1. Jeder Supporter hat nun die Möglichkeit, unter dem Avatar anzuzeigen, dass er Supporter ist. Diese Einstellung kann im Profil vorgenommen werden.
2. Ich mache im Laufe der nächsten Tage noch einige Änderungen an der Software, danach kann man, wenn gewünscht, auch den Support Level anzeigen lassen.
3. Ab ca. Januar 2008 wird die Software so geändert, dass bei S-Supportern Lastschrift für mindestens 6 Monate abgeschlossen werden muss, Paypal und Überweisung für 3.
Ich hoffe auf euer Verständnis, aber die Anzahl der Lastschriften pro Monat kosten einen ziemlichen zeitlichen Aufwand.
Ich weiß aus schon gelaufenen Threads, dass die Punkte 1 und 2 nicht bei jedem beliebt sind, aber ich sehe so eine Chance, mehr Leute zum Support zu bewegen/auf die Existenz des Supports hinzuweisen. Und den Punkt 2 als "Bonus" für die Leute, die sich intensiver an der Finanzierung des Forum beteiligen können/wollen.
Evtl. wird es für die Nicht-Supporter auch noch etwas mehr Werbung geben, aber auf jeden Fall nie so wie bei RunRyder oder anderen Foren. Dafür muss aber halt auch Interesse bei potentiellen Werbekunden vorhanden sein.
Ich hoffe, durch diese Maßnahmen etwas mehr Geld hereinzubekommen, da ich ansonsten ab dem 1.8.2008 nicht mehr wie in gewohnter Form dem Forum zur Verfügung stehen kann

Ich freue mich über Diskussionen oder Kommentare, aber, bitte nicht in der Form "sieh zu, dass Du noch mehr Arbeit verteilst".
RHF war mein Baby, und ist es immer noch, ist aber auch zu einem fulltime job geworden. Und ich sehe daran an sich nichts Schlimmes, es ist ein schöner Job, der Spass überwiegt meistens, auch wenn es mal etwas weniger gut läuft.
Also, ich will nicht weniger Arbeit, sondern einfach versuchen, auch weiterhin meine Rechnungen bezahlen zu können.