Welches Ladegerät und Zubehör für Lipo

Antworten
edefauler

#1 Welches Ladegerät und Zubehör für Lipo

Beitrag von edefauler »

Hallo,

ich habe für meinen Piccolo einen LiPo Akku mit 11,1Volt und 720mAh und kenne mich mit der Ladetechnik absolut nicht aus.

Was könnt ihr mir für ein Ladegerät empfehlen, möglichst mit 220V und 12V Anschluss?
Welchen Balancer ?
Welchen Akku kann ich noch nehmen um die Flugzeit zuverlängern ?
Welches Zubehör brauch ich noch ?

und wo kann man das ganze recht günstig kaufen ?

Gruss

Norbert
Markus77

Beitrag von Markus77 »

Hi Schau dir mal Von graupne das Ulramat 14 an das kanst du daheim verwenden und auch unterwegs das liegt Preislich bei 70€

Ultramat 14

Als balancer kanst du den Robbe Lipoly Equalizer verwenden (Bis zu 2000mah) liegt bei 23-28€ in den verschiedenen shop´s

Lipoly Equalizer
Gruß Markus

Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit :))

Fläche und heli fliegen im mix
blopp

Beitrag von blopp »

Bin gerad auch auf der Suche und hab ein paar Fragen...
Wird der Robbe LiPoLi Equalizer in Reihe zwischen Ladegerät und Akku geschaltet - gibt es eine Empfehlung bezüglich des Steckersystems?

Hat sich ein Steckertyp bewährt und wo gibt es Bezugsquellen?

Gruß
Frank
edefauler

Beitrag von edefauler »

Hallo,

Danke, da die Komponenten einen recht guten Eindruck gemacht haben, hab ich mich mal ganz spontan zum Kauf entschieden :-)

Gruss

Norbert
Frank_1970

#5 Balancer(Sensor-)kabel/Adapter **ERLEDIGT**

Beitrag von Frank_1970 »

Moin Jungs ...
Also, habe mir vor'm Wochenende von Big C eine Lader/Balancer?/Equalizer Kombo anschnacken lassen bei der ich nich' so ganz durchblicke, d.h. nu' schon, leider.

Der Lader (ANSMANN RACING xBase Deluxe ist'n super Teil für das Geld (so 70 Öcken) ist mein bisheriger Eindruck, Bedienung (selbst für mich) kinderleicht, habe den großen Bleiakku 7.5 Ah aus dem Quad meines Lütten problemlos laden und auch schon'n paar uralte NiMHs retten können, scheint's.