Ersatz für RCmovie.de ?

comwaytb

#76 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von comwaytb »

also dann schreib ich auch nochmal was :) um die "Angst" vor online videos usw noch um eine Ecke zu bereichern :)

Man sollt dann bei dem Video dann auch drauf achten das am besten nur der Heli drauf ist, oder zumindest eine größere Ansamlung von Personen, sollte auf einem Video nur eine Person mit drauf sein (erkennbar) kann diese person einen wegen verletztung des Persönlichkeits Rechts anzeigen. Zumindest theoretisch. Nun wird ja keiner sein Heli video überm FKK Strand machen, aber wer weis ob einem der Nachbar nichts böses will..
gruß
Thomas

T-Rex 250 (Futaba T10CG)
T-Rex 450SE V2 (Futaba T10CG)
T-Rex 600ESP (Futaba T10CG)
T-Rex 700E (Futaba T10CG) noch im Bau...
helihopper

#77 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von helihopper »

comwaytb hat geschrieben:oder zumindest eine größere Ansamlung von Personen, sollte auf einem Video nur eine Person mit drauf sein (erkennbar) kann diese person einen wegen verletztung des Persönlichkeits Rechts anzeigen.
Sehe ich anders :D

§ 23 KUG

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem bereich der Zeitgeschichte.
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben der Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Cu

Harald
TREX65

#78 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von TREX65 »

comwaytb hat geschrieben:Nun wird ja keiner sein Heli video überm FKK Strand machen,
gib es zu :wink: hast du bestimmt auch schon dran gedacht..... :D :wink: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
comwaytb

#79 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von comwaytb »

flaechengleiter hat geschrieben: Sehe ich anders :D

§ 23 KUG

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem bereich der Zeitgeschichte.
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben der Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Cu

Harald
hab ich mal mit nem Fotografen Diskutiert der schon die erfahrungen gemacht hat das es sehr schwer ist den punkt 3 und 4 aus sicht des Fotografen zu beweisen... es ist wohl immer leichter als person zu sagen nicht als Beiwerk auf einem Bild oder Video gewesen zu sein, als anderstrum. Das ist halt das mit dem "Recht haben und Recht bekommen"... leider....
gruß
Thomas

T-Rex 250 (Futaba T10CG)
comwaytb

#80 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von comwaytb »

TREX65 hat geschrieben: gib es zu :wink: hast du bestimmt auch schon dran gedacht..... :D :wink: :wink:
:oops: dazu flieg ich als Anfänger nicht gut genug... das wäre wohl nicht so sehenswert das Video :roll:
gruß
Thomas

T-Rex 250 (Futaba T10CG)
helihopper

#81 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von helihopper »

comwaytb hat geschrieben:hab ich mal mit nem Fotografen Diskutiert der schon die erfahrungen gemacht hat das es sehr schwer ist den punkt 3 und 4 aus sicht des Fotografen zu beweisen... e
Ich hatte mal so ein Problem mit jemandem, der auf Fotos von einer Feier mit drauf war.
Der sah allerdings auch Scheisse aus ;)

Damals habe ich mich zu dem Thema schlau gemacht und den entsprechenden Gesetzesauszug immer im Geldbeutel ;)

Dennoch. Wenn mir jemand sagt er möchte nicht fotografiert werden, oder mich hinterher freundlich darum bittet dieses oder jenes Bild doch zu entfernen, dann respektiere ich das selbstverständlich auch und folge dieser freundlichen Bitte ohne Probleme.
Wenn mir allerdings der Ton nicht passt, dann lasse ich es drauf ankommen ;) (bis jetzt noch nicht nötig).
Der einzige Weg die Bilder dann (also, wenn mir jemand quer kommt) noch ohne Streit los zu werden ist, dass der Abgebildete stirbt und die Angehörigen einer Veröffentlichung nicht zustimmen (die haben viel weiter gehende Rechte).

Cu

Harald
crashmaster

#82 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von crashmaster »

tracer hat geschrieben: Es wird immer schwierig bleiben, so ein Portal ordentlich zu finanzieren
[...]
Aus dem Grunde kämpft auch RHF derzeit um sein überleben.
:shock: Das hör' ich aber gar nicht gern! :cry:

Wieviele "Supporter" müssten denn noch her, damit's passt? Vielleicht könnte ein kleiner Aufruf helfen. Ich bin sicher, es wären noch deutlich mehr Leute bereit, ein paar Euro beizusteuern, damit uns dieses einzigartige Forum nicht verloren geht!

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
#83 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

crashmaster hat geschrieben:Wieviele "Supporter" müssten denn noch her, damit's passt?
Zu viele.
Derzeit fehlen mir runde 1000 EUR/Monat, ich hatte gehofft, die durch Werbung rein zu bekommen, sieht aber nicht so rosig aus.

3 Jahre habe ich die Sache durch meine BfD-Gelder und teilweise meine Rücklagen finanziert, die letzen 6 Monate nur noch durch die Rücklagen.

Die Resonanz potentieller Werbekunden ist leider nicht so gut, wie erhofft.

Mir persönlich ist es (OK; ich als Foren-Fan bin natürlich vorbelastet) unverständlich, wie man über 1000 EUR/Monat für eine A4-Seite zahlen kann, die mal so 20- bis 30-tausend Leute Leute erreicht, aber keine 1000 EUR/JAHR für eine Werbung, die Millionenfach eingeblendet wird, und täglich tausende (potentielle) Kunden erreicht.

Bin da evtl. etwas zu blauäugig dran gegangen, aber ich bin auch Techniker, kein Verkäufer.
sungamer

#84 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von sungamer »

tracer hat geschrieben: Derzeit fehlen mir runde 1000 EUR/Monat, ich hatte gehofft, die durch Werbung rein zu bekommen, sieht aber nicht so rosig aus.
Wow, was 'erzeugt' den die meisten Kosten? Ist ja schon eine ganze Menge :shock:
Gruß,
Patrick
chrisk83
Been thanked: 1 time
#85 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

AUTSCH, das klingt nicht sehr rosig.
Zum einen möchte ich nicht, dass du dich für uns in Schulden stürzt, zum anderen wollen wir aber das geilste Forum der Welt behalten... also, wer kann gut mit sponsoren umgehen ??
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
tracer
Operator
Operator
#86 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Wow, was 'erzeugt' den die meisten Kosten? Ist ja schon eine ganze Menge :shock:
Ich. Respektive die Zeit, die ich brauche, um RHF "vernünftig" zu machen.
Und das heisst für mich fulltime.
sungamer

#87 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von sungamer »

tracer hat geschrieben: Ich. Respektive die Zeit, die ich brauche, um RHF "vernünftig" zu machen.
Und das heisst für mich fulltime.
Achso :shock: Ich dachte du machst das Forum nur 'nebenbei'
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
#88 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Ich dachte du machst das Forum nur 'nebenbei'
Ne, das geht nicht "nebenbei", wenn Du es gut machen willst.
chrisk83
Been thanked: 1 time
#89 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

dann such dir nen nebenbei-job *jetzt aber ganz schnell wech* ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
sungamer

#90 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von sungamer »

Hm... Da hast du Recht Tracer! Aber man kann doch nicht erwarten von einem Forum leben zu können... Oder sehe ich das falsch?
Gruß,
Patrick
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“