Hallo,
ich möchte mir für meinen Protos einen vernünftigen Regler anschaffen.
Entweder einen YGE 60 oder einen 55er Jazz (gebraucht).
Jetzt frage ich mich, ob die 2A des BEC (Jazz) überhaupt ausreichen. Verbaut habe ich 3x Hitec Hs-225 an der TS und ein Savox SH-1357 am Heck. Damit dürfte die Grenze des BEC zumindest erreicht sein.
Und einen Stützakku will ich eigentlich nicht einsetzen.
Der Jazz würde sich halt anbieten, weil ich mit dem seit Jahren in meinem 450er Heli fliege und auch eine Progcard habe.
Grüsse Matthias
Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
#1 Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
Helicopter:
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
#2 Re: Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
Ich nutze den 55er in meiner Agusta. Als Mechanik habe ich da einen kleinen Stützakku verwendet (NiMH 400 mAh) und im Rumpf setze ich jetzt ein externes BEC ein. Was spricht bei dir gegen einen Stützakku?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#3 Re: Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
Moin,
das Jazz bec wird manchen im 450er scho knapp^^
ich bin den 80er YGE problemlos ohen stützakku, kondensator usw im V-Stabi protos geflogen... das BEC reicht locker!
Ricardo fliegt ja im 400er Logo auch den YGE mit BEC
Hab jetzt nen 55er Jazz mit Kühlkörper + CC BEC.
Hab meins von Mans-Toy... auf anfrage sogar bereits auf 5,5V geproggt bekommen
das Jazz bec wird manchen im 450er scho knapp^^
ich bin den 80er YGE problemlos ohen stützakku, kondensator usw im V-Stabi protos geflogen... das BEC reicht locker!
Ricardo fliegt ja im 400er Logo auch den YGE mit BEC
Hab jetzt nen 55er Jazz mit Kühlkörper + CC BEC.
Hab meins von Mans-Toy... auf anfrage sogar bereits auf 5,5V geproggt bekommen
Viele Grüße, Jonas
#4 Re: Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
moin
Das BEC vom 55-6-18 ist mir mal zusammengebrochen als ich mit 6S A123 flog , mitten in einer Rolle war Feierabend .
Beim Heli sind an der TS Analog-Servos verbaut , am Heck ein S9254 ( allerdings im Analogmode ) .
Heli ist ein Eco 8 .
Bei 5S A123 gab es bisher keine Probleme zu verzeichnen betr. BEC .
Das BEC vom 55-6-18 ist mir mal zusammengebrochen als ich mit 6S A123 flog , mitten in einer Rolle war Feierabend .
Beim Heli sind an der TS Analog-Servos verbaut , am Heck ein S9254 ( allerdings im Analogmode ) .
Heli ist ein Eco 8 .
Bei 5S A123 gab es bisher keine Probleme zu verzeichnen betr. BEC .
#5 Re: Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
Tja, das bestätigt meine Befürchtungen.
Nix gegen den Jazz, die Regelfunktion ist sicher immer noch mit das Beste,was man bekommen kann.
Ich will aber, das BEC betreffend, nicht im Grenzbereich herumfliegen.
Sützakku will ich nicht. Das ist unnötiger Ballast, zum anderen muss ich noch einen zweiten Akku überwachen.
Dann lieber einen YGE 60. Der ist viel günstiger, zum anderen habe ich hier den super Service von Heino Jung.
Grüsse Matthias
Nix gegen den Jazz, die Regelfunktion ist sicher immer noch mit das Beste,was man bekommen kann.
Ich will aber, das BEC betreffend, nicht im Grenzbereich herumfliegen.
Sützakku will ich nicht. Das ist unnötiger Ballast, zum anderen muss ich noch einen zweiten Akku überwachen.
Dann lieber einen YGE 60. Der ist viel günstiger, zum anderen habe ich hier den super Service von Heino Jung.
Grüsse Matthias
Helicopter:
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6 Re: Jazz 55-6-18: reicht das 2A - BEC für einen 500er Heli
3 St 225er sind fürs BEC des Jazz (wurde ja auf 1,5A runterspezifiziert) sicher viel zuwenig - sind beim 80er ja schon grenzwertig - bin die Servos länger im 33er geflogen und hatte da knapp 3A _Dauer_
Wenn Du den Jazz nehmen willst, nimm ein externes BEC ( mit Versorgung durch den Fluakku) dazu.
Grüsse Wolfgang
Wenn Du den Jazz nehmen willst, nimm ein externes BEC ( mit Versorgung durch den Fluakku) dazu.
Grüsse Wolfgang