NEUE YGE L Serie V4

Suny25

#1 NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von Suny25 »

Hallo zusammen,

es ist absofort die neue L Serie von YGE Verfügbar ( V4 )

Die L Serie sind die BEC Regler von 40A - 160A, der ``neue`` 160 L basiert auf dem FAI Regler mit dickeren Kupferbahnen etc, wiegt nur 2 gramm mehr als der 100ér und kostet 10 € mehr.

Die wesentlichen neuerungen der V4 sind:

*Integriertes Antiblitz ( KEIN Zusatzkabel mehr) *
*Neuer Governer Mode ``Zusatz`` FAST*
*BEEP Short Funktion*

Zu den Updates:

Heino ist hier soweit Technisch machbar den Kunden entgegen gekommen, sprich das Antiblitzzusatzkabel ist nun verschwunden, funktioniert so wie schon beim Power Jazz gewohnt ist. Vorallem die MPX und Dean Flieger wird das Freuen hoffe ich mal.

Der neue Gov Mode ``Fast`` ist ein zusätzlich Aktivierbarer Mode für Gov und Gov Store.
Wie das Wort selbst schon erklärt ist das Programm für 3D weiter Optimiert interne schnellere Regelung, so dass ein knackigeres Regelverhalten ergibt.

Vorallem von Vorteil bei Fest vergeben Timingwerten.
Der Gov muss aber ``TROTZDEM Aktiviert werden `` den Parameter kann man zusätzlich anwählen.

Zur ``Short Beep Funktion``,

da es ja manche stört das sich der Regler einen Abpiepst :-) nach dem Akku anstecken kann man das mit dieser Funktion soweit unterbinden das er nach dem Akku anstecken nur einmal Beept und damit Scharf ist.

Allem in allem eine Feine Sache wie ich finde, Details verbessert wie´s die Kunden wollten.

Häng noch ein Bild an wo die neuen Parameter auf der Prog Card aktivierbar sein werden.
Dateianhänge
neue Funktion V4.jpg
neue Funktion V4.jpg (82 KiB) 1130 mal betrachtet
yogi149

#2 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von yogi149 »

Hi

Sind die Software Funktionen updatebar? Oder haben nur neue Regler diese Funktionen?
Stanilo

#3 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von Stanilo »

Moin
Warum steht auf der Karte nicht's von den Funktionen,oder ist das nur ein Beispiel,wie's dann aussieht??
Harry
schöli
#4 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von schöli »

yogi149 hat geschrieben:Hi

Sind die Software Funktionen updatebar? Oder haben nur neue Regler diese Funktionen?
DAS würde mich auch interessieren :) Mit dem Antiblitzkabel komm ich super zu Recht, aber trotzdem klasse, dass Heino das geändert hat.
Stanilo hat geschrieben:Moin
Warum steht auf der Karte nicht's von den Funktionen,oder ist das nur ein Beispiel,wie's dann aussieht??
Harry
Das ist die "alte" Progcard, deswegen steht da nix, ich denk da wird es in Zukunft neue, anders bedruckte geben.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
helistarter

#5 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von helistarter »

Stanilo hat geschrieben:Warum steht auf der Karte nicht's von den Funktionen,oder ist das nur ein Beispiel,wie's dann aussieht??
Moin Harry,

die neuen Funktionen sind mit der Prog-Card erreichbar; logischerweise wurde das Folienlayout noch nicht nachgeführt; wirds vielleicht als Update geben.
Aber einfacher ist, mit einem "EDDING" :mrgreen: :mrgreen: die zusätzlichen Funktionen auf dem Layer aufzutragen.

Die neuen zusätzlichen Funktionen wirken aber erst ab der Firmware Version V4. Wenn gewünscht, musst du deinen Regler nach YGE schicken, dann spielt dir HJ ein Update auf.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Basti 205

#6 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von Basti 205 »

helistarter hat geschrieben:Die neuen zusätzlichen Funktionen wirken aber erst ab der Firmware Version V4. Wenn gewünscht, musst du deinen Regler nach YGE schicken, dann spielt dir HJ ein Update auf.
Mist und meiner kahm Montag gerade wieder :(
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
helistarter

#7 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von helistarter »

Basti 205 hat geschrieben:
helistarter hat geschrieben:Die neuen zusätzlichen Funktionen wirken aber erst ab der Firmware Version V4. Wenn gewünscht, musst du deinen Regler nach YGE schicken, dann spielt dir HJ ein Update auf.
Mist und meiner kahm Montag gerade wieder :(
Moin,

wenn dein Regler erst vor ein paar Tagen bei Heino war, vielleicht hat er den automatisch upgedatet. Ruf doch mal bei ihm an. :wink:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
torro
#8 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von torro »

gibt´s dann nen leih-regler???
das wird bestimmt n paar tage dauern wenn jetzt alle ihre regler zum updaten dahin schicken...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Basti 205

#9 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von Basti 205 »

torro hat geschrieben:gibt´s dann nen leih-regler???
das wird bestimmt n paar tage dauern wenn jetzt alle ihre regler zum updaten dahin schicken...
Leihregler? Tzz
Kannst du nicht mal ein par Tage auf deinen Regler verzichten wenn du unbedingt dieses Update brauchst?
Hatte meinen glaube Di zu Reparatur hingeschickt und Montag war er mit getauschtem Baustein schon wieder zurück. Update raufspielen dauert ja nun nicht so lange. Und wenn du noch ein zwei Wochen wartest wird der erste Ansturm sicher auch vorrüber sein.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
torro
#10 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von torro »

war nicht so ganz ernst gemeint...

mal auf erfahrungswerte mit dem neuen gov warten.
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem regler!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Mataschke

#11 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von Mataschke »

Suny25 hat geschrieben: Allem in allem eine Feine Sache wie ich finde, Details verbessert wie´s die Kunden wollten.
Das hört sich doch mal sehr gut an! Weiter so

:thumbright:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
enedhil
#12 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von enedhil »

Wäre mal interessant, ob man auch die Anti-Blitz-Lösung nachrüsten (lassen) kann, da ich nämlich Deans fliege und die bisherige Lösung dafür nicht brauchbar war. Die neue Gov.-Zusatzoption hört sich gut an, mal schauen, wer die ersten Erfahrungen damit macht.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
helijonas
#13 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von helijonas »

schöne sache, prima das auf kundenwünsche eingegangen wird :thumbleft: !!
die schönste neuerung wäre aber mal ein gutes und starkes internes bec...kann mir jemand erklären warum man das nicht realisiert? bei moderaten preisen (also NICHT Kontronik-like) würde sich der heino vor käufern nichtmehr retten können!
so ein yge 120-140A bis 14s lipos mit 20A Bec wäre schon ein traum...gerade weil viele auf den 12s zug aufsteigen weil man sich die stangen aus fernost einfach mal leisten kann, bloß fehlt es da einfach an nem guten regler der auch mal ordentlich was abkann! da würde sicher auch die rigid-jünger froh sein, der neue jive 120A kommt mit warscheinlich 350-400 euro und hat kein verstärktes BEC, "richtige" servos wie die 8717 oder gar die HV variante packt der nämlich nicht...

Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
heliminator

#14 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von heliminator »

Hallo Suny,

wird es diese Saison noch weitere Neuerungen/Verbesserungen geben?

Meine, da noch was im Hinterkopf zu haben, dass es mal um ein verbessertes/stärkeres? BEC ging... oder wurde da bereits etwas verändert??
(Sry für die Fragen, kenne mich mit den Produkten nicht so gut aus... :oops: )
Danke!
Grüsse,
Christian

Icebear

#15 Re: NEUE YGE L Serie V4

Beitrag von Icebear »

heliminator hat geschrieben:Hallo Suny,

wird es diese Saison noch weitere Neuerungen/Verbesserungen geben?

Meine, da noch was im Hinterkopf zu haben, dass es mal um ein verbessertes/stärkeres? BEC ging... oder wurde da bereits etwas verändert??
(Sry für die Fragen, kenne mich mit den Produkten nicht so gut aus... :oops: )
Danke!
Das mit dem BEC würde mich auch interessieren!
Suny25 hat geschrieben: Die L Serie sind die BEC Regler von 40A - 160A, der ``neue`` 160 L basiert auf dem FAI Regler mit dickeren Kupferbahnen etc, wiegt nur 2 gramm mehr als der 100ér und kostet 10 € mehr.
Kann es sein, dass du da etwas verwechselt hast? Der 120er kostet 10 Euro mehr als der 100er und wiegt nur 2 Gramm mehr. Der neue 160er kostet direkt 80 Euro mehr und wiegt 10 Gramm mehr!

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“