ich habe gestern ein seltsames Verhalten bei meinem Motor beobachtet, welches anscheinend mein V-Stabi völligst durcheinandergebracht hat!



Ich habe den Motor gestern zu Testzwecken auch mal wieder die vier Rasten fetter gedreht - soviel hatte ich die Vollastnadel bis dahin zugemacht - aber das brachte keine Verbesserung. Ca. 30-60 Sek Schweben -> Auftouren -> zieht stark nach rechts -> ca. 100-110°.


Da ich den gleichen Motor nochmal zuhause "rumfliegen" habe, habe ich gestern den Problemmotor mal einer Inspektion unterzogen und konnte nichts feststellen! Alle Dichtungen und Lager sind in Ordnung und auch im Brennraum ist nichts auffälliges zu sehen. Der Kopf saß bombenfest und auch die Kopfdichtung ist tip-top in Ordnung. Lediglich die Pumpe schien etwas zu siffen - getauscht mit der vom Zweitmotor - und der Vergaser ging sehr schwer aus dem Motor! Der "Durchpusttest" zeigte mir aber das der Vergaser dicht ist. Achso, infolge dessen habe ich auch gleich alle Schläuche getauscht und die Tanks auf Dichtigkeit geprüft - alles top! Vorsorglich habe ich im Zuge der "Inspektion" auch mal die Auspuffdichtung getauscht - die vorherige saß aber auch genau an ihrem Platz, war heile und die Schrauben waren auch bombenfest.
Ich weiß das Ferndiagnosen immer schwer sind, aber vielleicht fällt ja jemandem auf die schnelle eine Idee ein, was ich noch kontrollieren könnte. Achso, nach dem Pumpen- und Schlauchtausch konnte ich noch keinen Probeflug wagen, da es gestern Abend leider schon dunkel war. Das werde ich schnellstmöglich versuchen nachzuholen!
