Hier ein kleines Video meiner kürzlich auf einen 5-Blatt Kopf umgerüsteten Hughes 500E.
Als Stabilisierungssystem verwende ich ein µRondo, das durch die virtuelle TS-Drehung eine optimale Anpassung an den Kopf erlaubt. Zudem ist das µRondo mit einem Programmierterminal ausgestattet, über das auch eine Programmierung außerhalb des Rumpfs erlaubt. Das war mir sehr wichtig, weil man in diesem Rumpf nicht an Tasten kommt oder LEDs beobachten kann.
Der billige HK-Kopf tut seinen Dienst recht angenehm. Der orignale TS-Mitnehmer ist aber wegen seines extrem großen Spiels nicht verwendbar. Ich habe den Pitchkompensator aus dem 450er Paddelkopf umgebaut und damit einen nahezu spielfreien Mitnehmer erhalten.
Zusammen mit den dünnen Spinblades ergibt sich ein sehr schönes Bild, sowohl am Boden als auch in der Luft. Ich fliege die Hughes im Video mit 20% DR, werde den Wert aber noch leicht erhöhen, damit der Flugstil noch etwas scaliger wird. Die hüpfende Landung

Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken