Wat fürn Schei.. !!
#1 Wat fürn Schei.. !!
Moin moin,
gestern schön fliegen gewesen.
Hab die Gemini und den Logo 500 schön rumgescheucht.
Dann wollte ich meinen Tomahawk/Outrage Verschnitt mit Beast fliegen.
Akku rein, Beast initialisiert, alles klar.
Stelle den Hubi an die Startposition, schalte den Motor ein.
Auf einmal zuckt er, ok da stimmt etwas nicht, Motor aus........Motor aus.......häääää Schalter noch mal in die "Aus" Stellung. Schitt
Also "Hold" rein...nix der Motor rennt fröhlich weiter.
Ok, das ist zwar nicht toll, aber er steht ja ruhig da. Na ja und dann fängt er an, ab und zu mal an zu hüpfen. Schitt. Also was tun???
Den Gedanke zum Hubi zu gehen, um ihn mit der Hand zu greifen, verkneif ich mir sofort.
Also mal zu den Kollegen gerufen, sie sollen mir doch schnell mal einen Stock aus dem angrenzenden Wald holen. Den wollte ich durch die Kufen schieben, und mich dann auf den Stock stellen. Aber die Kollegen haben es nicht gerafft, zumindest nicht schnell genug.
Auf einmal höre ich nur noch die bekannten Geräusche (hatte mich gerade umgedreht um zu schauen wo der verdammte Stock bleibt).
Na ja ich hatte noch meine Lust mir den Schaden genau anzusehen.
Aber auf jeden Fall ist das HZR und 2 Servogetriebe Schrott. Ob die Wellen was mitbekommen haben weiß ich noch nicht, ich rechne aber damit.
Was ich sagen will, das ist ja so ein Schei. Gefühl. Man steht da und kann nix machen.
Übrigens nachdem ich ihn nachher wieder eingeschaltet habe klappte alles gaaaaaanz normal.
Und ja, ich werde mir über Failsave Gedanken machen, und nein, ich hatte es nicht programmiert.
Ach so, ich habe doch schon 2,4Ghz.
Der, der den Hubi nur am Boden umwirft
Ralf
gestern schön fliegen gewesen.
Hab die Gemini und den Logo 500 schön rumgescheucht.
Dann wollte ich meinen Tomahawk/Outrage Verschnitt mit Beast fliegen.
Akku rein, Beast initialisiert, alles klar.
Stelle den Hubi an die Startposition, schalte den Motor ein.
Auf einmal zuckt er, ok da stimmt etwas nicht, Motor aus........Motor aus.......häääää Schalter noch mal in die "Aus" Stellung. Schitt
Also "Hold" rein...nix der Motor rennt fröhlich weiter.
Ok, das ist zwar nicht toll, aber er steht ja ruhig da. Na ja und dann fängt er an, ab und zu mal an zu hüpfen. Schitt. Also was tun???
Den Gedanke zum Hubi zu gehen, um ihn mit der Hand zu greifen, verkneif ich mir sofort.
Also mal zu den Kollegen gerufen, sie sollen mir doch schnell mal einen Stock aus dem angrenzenden Wald holen. Den wollte ich durch die Kufen schieben, und mich dann auf den Stock stellen. Aber die Kollegen haben es nicht gerafft, zumindest nicht schnell genug.
Auf einmal höre ich nur noch die bekannten Geräusche (hatte mich gerade umgedreht um zu schauen wo der verdammte Stock bleibt).
Na ja ich hatte noch meine Lust mir den Schaden genau anzusehen.
Aber auf jeden Fall ist das HZR und 2 Servogetriebe Schrott. Ob die Wellen was mitbekommen haben weiß ich noch nicht, ich rechne aber damit.
Was ich sagen will, das ist ja so ein Schei. Gefühl. Man steht da und kann nix machen.
Übrigens nachdem ich ihn nachher wieder eingeschaltet habe klappte alles gaaaaaanz normal.
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Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
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#2 Re: Wat fürn Schei.. !!
Das kann ich mir vorstellen!Kraftei hat geschrieben:Was ich sagen will, das ist ja so ein Schei. Gefühl. Man steht da und kann nix machen.
Hört sich ja nach einem Problem mit Empfänger/Sender an, da der Gaskanal nichts mit dem Beast zu tun hat, oder?!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#3 Re: Wat fürn Schei.. !!
Autsch das klingt echt nicht gut ...
Nein, Gas hat normal nichts mit dem Beast zu tun sondern hängt ganz normal am Empfänger.
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SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
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#4 Re: Wat fürn Schei.. !!
DAS gehört bei jedem Heli programmiert!! Immer Motor aus!!!!!!!!!!!!!!! (Selbst Schuld, wer es nicht macht)Kraftei hat geschrieben:Und ja, ich werde mir über Failsave Gedanken machen, und nein, ich hatte es nicht programmiert.
zum Anderen, sehr ärgerlich so was.....
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#5 Re: Wat fürn Schei.. !!
was ist denn jetzt mit dem heli passiert? ist der umgekippt oder weggeflogen?
Ich kann mich sehr gut in deine situation hineinversetzten, da auf dem Flugplatz. Ist besonders doof nichts machen zu können
Gruß Tim
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Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
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#6 Re: Wat fürn Schei.. !!
Sowas ähnliches Hatte ich mal mit dem Rex600N.... Der ist 20 Minuten qualmend am Boden gestanden bis der Tank endlich leer war. Ihr wisst gar nicht wie lange 20 Minuten sein können!!!!
Allerdings ist meiner nicht umgekippt.
Auf jeden Fall mein Beileid zu der Ohnmacht die man daneben hat.....
Allerdings ist meiner nicht umgekippt.
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viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
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- chrischan57
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#7 Re: Wat fürn Schei.. !!
Ist mir bei nem Stinker passiert, da hatte sich die Leitung vom Empfängerakku abvibriert... Der Heli hat seinen Sprit dann zum Glück unbehelligt am Boden stehend verbrannt...
Chrischan
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#8 Re: Wat fürn Schei.. !!
Mit ist mal das Vergasergestänge abgefallen während eines Fluges. Konnte schön sachte landen aber die Drehzahl wurde halt nicht nidriger. Hat 4 gefühlte Stunden (real 4-5 min) bei volldrehzahl auf dem Boden gestanden mit ein wenig neg.Pitch. War sch.... für die Kupplung.
Als Tip hätte ich da ne Decke welche du über den Heli schmeißen könntest im Fall der Fälle. Ich habe immer eine dabei aber dran gedacht habe ich in der Situation nicht
Als Tip hätte ich da ne Decke welche du über den Heli schmeißen könntest im Fall der Fälle. Ich habe immer eine dabei aber dran gedacht habe ich in der Situation nicht
#9 Re: Wat fürn Schei.. !!
Hi Ralf !
Das ist echt nicht schön sowas !
Mal ne Frage : Sicherst Du die Servostecker in Empfänger & Beast irgendwie (z.b. Heißkleber) ?
Gruß Kalle
Das ist echt nicht schön sowas !
Mal ne Frage : Sicherst Du die Servostecker in Empfänger & Beast irgendwie (z.b. Heißkleber) ?
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BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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#10 Re: Wat fürn Schei.. !!
Hallo,
ich tippe auf Knackimpulse.
Ich denke das der Empfänger ausgestiegen ist. Das Beast wird es nicht gewesen sein.
Es war ja alles in Ordnung wenn der Motor nicht läuft.
Ich werde ihn also mal zerlegen. Ich habe letzte Woche einen anderen Motor bekommen. Den werde ich mal testen.
Ich hatte das Problem ja schon mal, bevor das Beast eingebaut wurde. Nur das er da heftig am zucken war, ich den Motor aber noch abstellen konnte.
Den Empfänger habe ich ja auch schon mal getauscht. Gleiches Problem. Also liegt der Fehler woanders.
Gruß Ralf
ich tippe auf Knackimpulse.
Ich denke das der Empfänger ausgestiegen ist. Das Beast wird es nicht gewesen sein.
Es war ja alles in Ordnung wenn der Motor nicht läuft.
Ich werde ihn also mal zerlegen. Ich habe letzte Woche einen anderen Motor bekommen. Den werde ich mal testen.
Ich hatte das Problem ja schon mal, bevor das Beast eingebaut wurde. Nur das er da heftig am zucken war, ich den Motor aber noch abstellen konnte.
Den Empfänger habe ich ja auch schon mal getauscht. Gleiches Problem. Also liegt der Fehler woanders.
Gruß Ralf
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#11 Re: Wat fürn Schei.. !!
+1. Das konfiguriere ich, sobald der Empfänger drin ist, und teste es auch direkt: Motor abrücken oder HZR raus, Motor hochlaufen lassen, Funke aus. Später machen, fiele doch immer wieder aus. Man weiß halt nie, wann es mal gebraucht wird, wenn man Pech hat, schon beim ersten Flug.TREX65 hat geschrieben:DAS gehört bei jedem Heli programmiert!! Immer Motor aus!!!!!!!!!Kraftei hat geschrieben:Und ja, ich werde mir über Failsave Gedanken machen, und nein, ich hatte es nicht programmiert.
Betrachte den Schaden als Lehrgeld, und sei froh, dass niemand verletzt wurde.
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! )
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
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#12 Re: Wat fürn Schei.. !!
Mein Beileid zu dem Schaden, aber sei froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Failsave programmieren ist ja nun klar. Die Idee mit der Decke würde ich mal ganz schnell wieder vergessen, denn das kann auch ganz böse nach hinten losgehen.
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall mit meinem ThreeDee. Da ist mir der Drehzahlregler ausgestiegen und hielt den Motor die ganze Zeit auf Vollgas. Weder AR noch der Gaslimiter haben funktioniert. Nach einigen bangen Minuten hatte der Regler doch ein Einsehen und ging ganz kurz, so dass ich den Motor ausschalten und den Heli noch sicher auf dem Boden absetzen konnte. Schwebeflug mit einem bei Höchstdrehzahl schreienden .61er Motor kann ganz schön anstrengend sein.
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall mit meinem ThreeDee. Da ist mir der Drehzahlregler ausgestiegen und hielt den Motor die ganze Zeit auf Vollgas. Weder AR noch der Gaslimiter haben funktioniert. Nach einigen bangen Minuten hatte der Regler doch ein Einsehen und ging ganz kurz, so dass ich den Motor ausschalten und den Heli noch sicher auf dem Boden absetzen konnte. Schwebeflug mit einem bei Höchstdrehzahl schreienden .61er Motor kann ganz schön anstrengend sein.
#13 Re: Wat fürn Schei.. !!
Wir hatten damit in Spelle gute Erfahrungen mit nem 50er Rappi gemacht.echo.zulu hat geschrieben:Die Idee mit der Decke würde ich mal ganz schnell wieder vergessen, denn das kann auch ganz böse nach hinten losgehen.
Hattest Du schon schlechte Erfahrungen?
#14 Re: Wat fürn Schei.. !!
Moin
Vieleicht haste da irgendwo ein Loses Kabel?.
Gruß Harry
Mal dein Ein/Umbau des 2,4 Überprüft??Kraftei hat geschrieben:Den Empfänger habe ich ja auch schon mal getauscht. Gleiches Problem. Also liegt der Fehler woanders
Vieleicht haste da irgendwo ein Loses Kabel?.
Gruß Harry
#15 Re: Wat fürn Schei.. !!
echo.zulu hat geschrieben:Schwebeflug mit einem bei Höchstdrehzahl schreienden .61er Motor kann ganz schön anstrengend sein.
Gruß, Flo
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