Dauer Reklamation Aurora 9
#1 Dauer Reklamation Aurora 9
Hallo,
zunächst einmal, hab kein passendes Unterforum gefunden, da es um eine Aurora geht schreibe ich das mal hier rein. Ich bräuchte mal eure Meinung zu etwas:
Vor 5 Wochen habe ich eine Hitec Aurora 9 eingeschickt, Händler war Natterer Modellbau, ist auch angekommen und wohl zu Multiplex weitergeleitet worden, aber ich hab noch nichts zurückbekommen. Es ging um einen einfachen Reklamationsfall wegen rauen und hakigen Knüppeldurchgängen; sowas ist sicher innerhalb von 2 Stunden erledigt, aber selber kann man bei der Aurora wegen dem Touchscreen und den 1000 Käbeln nichts machen. Hab auch gar nicht erst versucht die zu öffnen...
Nunja, lange Rede kurzer Sinn: wie lange kann sowas dauern? Bin jetzt schon seit einem viertel Jahr nicht mehr geflogen, ich habe die Fernsteuerung nicht gekauft um noch einen Monat nicht fliegen zu können, grade bei dem Wetter. Habe ich nicht nach einer gewissen Zeit das Recht auf ein neues Produkt? Mein ich hätt ich irgendwann mal gehört...
Gruß, Max
zunächst einmal, hab kein passendes Unterforum gefunden, da es um eine Aurora geht schreibe ich das mal hier rein. Ich bräuchte mal eure Meinung zu etwas:
Vor 5 Wochen habe ich eine Hitec Aurora 9 eingeschickt, Händler war Natterer Modellbau, ist auch angekommen und wohl zu Multiplex weitergeleitet worden, aber ich hab noch nichts zurückbekommen. Es ging um einen einfachen Reklamationsfall wegen rauen und hakigen Knüppeldurchgängen; sowas ist sicher innerhalb von 2 Stunden erledigt, aber selber kann man bei der Aurora wegen dem Touchscreen und den 1000 Käbeln nichts machen. Hab auch gar nicht erst versucht die zu öffnen...
Nunja, lange Rede kurzer Sinn: wie lange kann sowas dauern? Bin jetzt schon seit einem viertel Jahr nicht mehr geflogen, ich habe die Fernsteuerung nicht gekauft um noch einen Monat nicht fliegen zu können, grade bei dem Wetter. Habe ich nicht nach einer gewissen Zeit das Recht auf ein neues Produkt? Mein ich hätt ich irgendwann mal gehört...
Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#2 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
An den solltest Du dich mal wenden und tacheles reden...face hat geschrieben:Händler war Natterer Modellbau
Es gibt bestimmt eine lösung für dein Problem

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#3 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Habe mich letzte Woche schon beschwert, hat nix genützt -.- Da habe ich aber nur quasi freundlich gefragt und noch nicht um eine neue gebeten. Ich wollte ihnen noch diese Woche geben und nächste Woche mal tacheles reden. Ich bin so mies drauf ich kann ja nichtmal am Sim trainieren...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#4 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Schreib se halt an und frag was Sache ist. Ansonsten ein bisschen Druck ausüben. 

T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#5 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Ja aber hab ich jetzt Recht auf eine neue oder muss ich noch einen Monate auf die Reperatur warten? Diese Woche haben sie sich ja mit Inventur rausredet, wobei ich ja nicht weiß warum man da nicht auf Emails antworten kann...Zaknah hat geschrieben:Schreib se halt an und frag was Sache ist. Ansonsten ein bisschen Druck ausüben.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#6 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Auf eine neues Gerät hast du erst ab dem dritten defekt am gleichen Gerät oder wenn sich das alte nicht mehr richten lässt.
In welchem Zeitraum sie es gemacht haben müssen, kann ich dir nicht sagen. Weiß nur das andere, da ich so einen Fall schon hatte und
mit einem Anwalt drüber geredet habe.
neben bei.. ich warte schon seit fasst 3 Monaten auf ein Empfänger (KoProPo) den ich eingeschickt habe wegen einem defekt..
Da muss man durch denke ich und man kann das nicht ändern.
In welchem Zeitraum sie es gemacht haben müssen, kann ich dir nicht sagen. Weiß nur das andere, da ich so einen Fall schon hatte und
mit einem Anwalt drüber geredet habe.
neben bei.. ich warte schon seit fasst 3 Monaten auf ein Empfänger (KoProPo) den ich eingeschickt habe wegen einem defekt..
Da muss man durch denke ich und man kann das nicht ändern.

Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10
Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10
Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
#7 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Hallöchen,
das ist wirklich eine bittere Pille. Habe so etwas ganz ähnliches bei meiner ersten T8 von Futaba gehabt. Aber bei sowas mache ich eigentlich immer kurzen Prozess. Ich schick das ding innerhalb zwei Wochen zurück und bestelle wo anders eine neue. Ist vielleicht nicht die feinste Art, aber sicherlich die schnellere. Gut, nun ist es sicherlich etwas spät dafür, aber vielleicht das nächst Mal.
Grüße,
Chris
das ist wirklich eine bittere Pille. Habe so etwas ganz ähnliches bei meiner ersten T8 von Futaba gehabt. Aber bei sowas mache ich eigentlich immer kurzen Prozess. Ich schick das ding innerhalb zwei Wochen zurück und bestelle wo anders eine neue. Ist vielleicht nicht die feinste Art, aber sicherlich die schnellere. Gut, nun ist es sicherlich etwas spät dafür, aber vielleicht das nächst Mal.
Grüße,
Chris
#8 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Ja ich hatte da auch dran gedacht, aber dann auch wieder, ach das wird auch so klappen. Aber ist ja anscheinend nicht der Fall 

Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- bastiuscha
#9 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
5 Monate = viertel Jahr?
Also du siehst ja alles sehr positiv und gelassen! Spätestens nach 4-6 Wochen würden die mich zum Terroristen machen.
Boah, so lang nicht fliegen?! Nee, das geht nicht...hau da mal aufn Tisch!
*musste was ändern...warn Fehler drin*
Also du siehst ja alles sehr positiv und gelassen! Spätestens nach 4-6 Wochen würden die mich zum Terroristen machen.

Boah, so lang nicht fliegen?! Nee, das geht nicht...hau da mal aufn Tisch!
*musste was ändern...warn Fehler drin*
Zuletzt geändert von bastiuscha am 25.02.2010 23:31:53, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#10 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Solang ist die ja noch gar nicht draußen^^ 5 Wochen hatte ich geschrieben. Ja nur davor hatte ich einen Motorschaden, dann war schlechtes Wetter... d.h. ein paar Monate nicht geflogen und jetzt nichtmal am Sim ich werd bald verrückt^^ Am Montag ruf ich da auf jeden Fall nochmal an...
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- bastiuscha
#11 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
oh man...ich war wohl schon zu viel im Forum für heute...
Ok...denn gehts noch.
Yo, nerv die Montag nochmal. Wird schon!

Yo, nerv die Montag nochmal. Wird schon!
mfg Basti
#12 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Die Aurora 9 ist wie jeder andere Sender leicht zu öffnen, und man kommt ohne Probleme an die Knüppelaggregate!face hat geschrieben:aber selber kann man bei der Aurora wegen dem Touchscreen und den 1000 Käbeln nichts machen. Hab auch gar nicht erst versucht die zu öffnen...
Ich glaube das Problem hättest du ganz leicht selber lösen können!
Hier ist auch beschrieben wie man sie öffnet!
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1090594
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE