DX7 und Gyro sens

Antworten
Fulldown
#1 DX7 und Gyro sens

Beitrag von Fulldown »

Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln.

Ich fliege mit der DX7 und möchte gerne meinen T-Rex 600 in die
luft bekommen.
Ich habe einen Gyro SRVS G770T und den dazugehörigen Servo den DS 8900G.
Leider bekomme ich die Sens nicht geregelt (verhalten immer 100 %)
Ich habe den Gyro sens auf Schalter Aux 2 wie in der Anleitung beschrieben gelegt, doch kann ich mit den Prozenten runter gehen wie ich möchte der Servo reagiert bei der kleinsten bewegung am Heck.
Nehme ich den Stecker heraus habe ich den gleichen effekt als wenn der Gyrostecke im Empfänger ist.
Regelt die Funge die Sens indem Steuerstrom erhöht wird???

Ich hoffe jemand hat den gleichen Setup und kann mir auf die sprünge helfen, denn langsam bin ich am ende mit meinem Latein.
Danke im voraus.

Fulldown
T-Rex 600 EFL Pro,Parkmaster 3D
chrischan57

#2 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von chrischan57 »

Nimm mal die Gebereinstellung zurück (von wegen Aux2 --> Gyrosense) und stell die Sense dann nur über Travel Adjust von AUX2 ein, dann gehts. Das gleiche hatten wir die Tage mit nem LTG 2100 der sich nicht proggen ließ.

Ich meine das bei der Grundeistellung (Select Down festhalten beim Einstellen) und dann Menüpunkt Input Select. Da sollte nur AUX2 --> AUX2 und GEAR-->GEAR stehen.

Chrischan
Flychild

#3 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von Flychild »

Hallo, habe das selbe System(Kreisel, Servo) das selbe Problem. Irgenwie funktioniert das Gyro Sens ding nicht.
Kreisel einstellen über Travel Adjust hat mir mein Flieger Freund gezeigt. Da verstand ich die Welt nicht mehr. Was hat denn bitte schön Travel Adjust mit der Kreiselempfindlichkeit zu tun?

Übernimmt das Kreisel die Werte die ich Travel Adjust eingegeben habe dann auch, wenn ich die Flugmodus wechsel ?? Heist ob normal oder idle up1, den wert den ich bei Travel Adjust eingegen habe für Heading Lock wird übernommen. Verstehe ich das richtig?

Schonmal danke für die Antwort!!
chrischan57

#4 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von chrischan57 »

Na Travel Adjust gibt doch die Endauschläge des Kanals an. Da ja nur ein Schalter vohanden ist und kein Lineargeber kann man halt nur damit arbeiten, ist doch auch nichts anderes als die Gyrosense Geschichte. Warum genau die jetzt bei der DX 7 in Verbindung mir dem LTG nicht funktioniert weiß ich nicht...

Die Travel Adjust Werte werden in jede Flugphase übernommen.

Chrischan
cnlb86
#5 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von cnlb86 »

Hi!

Schließt den Gyro nicht wie in der Anleitung beschrieben an!

Macht es vielmehr so:

1. ) Gyro an Rudder im Empfänger anschließen
2. ) Gyro Steuerkabel (Sens) an Gear im Empfänger anschließen

3. ) Im Menü der DX7 muss, wie gesagt, stehen: Aux => Aux und Gear => Gear (ist die default EInstellung)

Ist alles so angeschlossen und eingestellt kannst du im Servoweg Menü (Trav Adj) die beiden Werte für Gear ändern. Der obere + Wert ist für den HH Mode, der untere - Wert für Normal Mode.
Flychild hat geschrieben:Übernimmt das Kreisel die Werte die ich Travel Adjust eingegeben habe dann auch, wenn ich die Flugmodus wechsel ?? Heist ob normal oder idle up1, den wert den ich bei Travel Adjust eingegen habe für Heading Lock wird übernommen. Verstehe ich das richtig?
Ganz genau - die Werte die du unter Trav Adj eingestellt hast, bleiben für alle Flugphasen aktiv.

Gruß
Christof
MfG
Christof
Flychild

#6 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von Flychild »

Danke leute, jetzt sehe ich Licht am ende des Tunnels !! Aaah ist das schön!! :idea:

Bei mir ist der Gyro Sens Kabel in AUX2 drin. Ich habe die default Einstellung Aux => Aux und Gear => Gear drin.

Für mich heist es nun, den Gyro über Travel Adjust und AUX einstellen. Oder ?
cnlb86
#7 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von cnlb86 »

Flychild hat geschrieben:Bei mir ist der Gyro Sens Kabel in AUX2 drin. Ich habe die default Einstellung Aux => Aux und Gear => Gear drin.
Für mich heist es nun, den Gyro über Travel Adjust und AUX einstellen. Oder ?
Kannst du machen....ich würde aber das Gyro Sens Kabel in den Gear Port am Empfänger stecken unter Trav Adj / Gear die Werte einstellen.
Meld dich mal wenn alles eingestellt ist!
cnlb86 hat geschrieben: 1. ) Gyro an Rudder im Empfänger anschließen
2. ) Gyro Steuerkabel (Sens) an Gear im Empfänger anschließen

3. ) Im Menü der DX7 muss, wie gesagt, stehen: Aux => Aux und Gear => Gear (ist die default EInstellung)

Ist alles so angeschlossen und eingestellt kannst du im Servoweg Menü (Trav Adj) die beiden Werte für Gear ändern. Der obere + Wert ist für den HH Mode, der untere - Wert für Normal Mode.
Gruß
Christof
MfG
Christof
Flychild

#8 Re: DX7 und Gyro sens

Beitrag von Flychild »

Damit AUX2 für andere Sache frei bleibt, richtig? Beispiel eine Kamera oder sowas.

Wollte morgen fliegen, es soll jedoch morgen regnen. Mal gucken. Danke! :notworthy:

Es werden bei sicherlich noch weitere Fragen auftauchen. :)
Antworten

Zurück zu „Sender“