Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

obbl
#1 Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von obbl »

Hi,

im Nachbaruniversum gehts wieder ab bzgl. Legalität von Spektrum. Hört sich diesmal nicht gut an, wenn die zuständige Behörde von sich aus schon auf Horizon Hobby zugeht, um Gespräche zu führen, verheißt das nichts Gutes:

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... did=216987

Hoffentlich darf ich meine Spektrum MC22 auch weiterhin betreiben :cry:
Bitte nicht den hundertsten Spekulations-Thread anfangen hier. Ich wollte nur informieren, da ja auch hier ein paar auf Spektrum umgerüstet haben.

Gruss
Martin
duke08

#2 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von duke08 »

Na super. Danke für die Info.
obbl hat geschrieben:da ja auch hier ein paar auf Spektrum umgerüstet haben
... oder gerade dabei sind. Hier liegt gerade mein Spektrum-Umbausatz vor mir... :(

Gruß
Sascha
  • robbe Moskito Basic/Sport
  • Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
  • Outrage Fusion 50 FBL
  • Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected

Bayernheli01
#3 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von Bayernheli01 »

ach du grüüüüne sch... :shock:

na wartens wir mal ab
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
Alex K.
#4 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von Alex K. »

Abwarten... wie heisst es immer so schön: "es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird".
Was ich nicht verstehe ist, dass es erst hieß "die BNetzA hat festgestellt dass alle in D auf dem Markt befindlichen RC-Anlagen den Bestimmungen entsprechen", und jetzt plötzlich nicht mehr?
Zum Thema 2,4 GHz ist schon so vieles geschrieben und palavert worden, dass ich bestimmten Aussgagen erst Beachtung schenke, wenn es ein offizielles Statement gibt... Gerüchte und vor allem Besserwisser gibt es einfach zu viele...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
therocket
#5 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von therocket »

Upps...
Lest mal in meiner Signatur! :oops:
Würde denn das die Schweiz auch treffen? Hat da jemand eine Ahnung?
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben
bzfrank
#6 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von bzfrank »

Leute, jetzt mal Ball flach halten und abwarten. Noch weiss man nix genaues.
obbl
#7 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von obbl »

Alex K. hat geschrieben:Abwarten... wie heisst es immer so schön: "es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird".
Was ich nicht verstehe ist, dass es erst hieß "die BNetzA hat festgestellt dass alle in D auf dem Markt befindlichen RC-Anlagen den Bestimmungen entsprechen", und jetzt plötzlich nicht mehr?
Wobei diese Aussage aber sehr inoffziell war, das habe ich nicht amtlich gesehen.
Alex K. hat geschrieben: Zum Thema 2,4 GHz ist schon so vieles geschrieben und palavert worden, dass ich bestimmten Aussgagen erst Beachtung schenke, wenn es ein offizielles Statement gibt... Gerüchte und vor allem Besserwisser gibt es einfach zu viele...

Gruß, Alex
Jetzt wird ja ausgesagt, daß definitv Gespräche stattfinden und die plaudern ja nicht darüber, ob die DX7 schick aussieht oder nicht :)
Ich bin mal gespannt.

Gruss
Martin
obbl
#8 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von obbl »

therocket hat geschrieben:Upps...
Lest mal in meiner Signatur! :oops:
Würde denn das die Schweiz auch treffen? Hat da jemand eine Ahnung?
Das meinte ich mit "bitte keine Spekulationen". Es ist noch nicht mal klar was oder ob überhaupt irgendwen irgendwas trifft. Und obs dann euch Schweizer auch noch trifft?? :) Abwarten!

Hält sich die Schweiz an EU Normen oder kocht ihr Euer eigenes Eidgenossen-2G4-Süppchen?

Gruss
Martin
therocket
#9 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von therocket »

obbl hat geschrieben:Hält sich die Schweiz an EU Normen oder kocht ihr Euer eigenes Eidgenossen-2G4-Süppchen?
Wir kochen wenig eigene Süppchen :D Höchstens Fondue ;)
Nein, mal ernsthaft! Wollte nicht spekulieren! Hab mich nur gerade geärgert...
Soweit ich weiss, hält sich die Schweiz an die EU-Normen!

Tut mir leid, dass es bei dir falsch angekommen ist :cry:
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben
TREX65

#10 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von TREX65 »

therocket hat geschrieben:Wir kochen wenig eigene Süppchen :D Höchstens Fondue ;)
Käsefondue :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Bild
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
obbl
#11 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von obbl »

TREX65 hat geschrieben:
therocket hat geschrieben:Wir kochen wenig eigene Süppchen :D Höchstens Fondue ;)
Käsefondue :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Wenigstens dazu gibts 'ne eindeutige Norm: "SR 0.916.026.81 Abkommen zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft und der Europäischen Gemeinschaft über den Handel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen" :
Erklärung der Europäischen Gemeinschaft zu den «Käsefondue»
genannten Zubereitungen

Die Europäische Gemeinschaft erklärt sich bereit, im Rahmen der Anpassung des Protokolls Nr. 2 des Freihandelsabkommens von 1972 die Liste der Käsesorten zu überprüfen, die für die «Käsefondue» genannten Zubereitungen verwendet werden.
:mrgreen:
Sundog
#12 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von Sundog »

nur mal so, sollten die Spektumanlagen auf dem deutschen Markt verboten werden, weil die Tecknik nicht
der Norm entspricht, hast Du dem Hersteller gegenüber das Recht der Rücknahme und Erstattung, d.h.
der Händler muss die Anlage zurücknehmen, Dir ein gleichwertiges Gerät erstatten oder das Geld zurück-
zahlen und da wir unsere Geräte ja alle legal bei einem deutschen Händler gekauft haben......
Aber da wird nicht dran gedacht, sondern lieber geschriehen das es eine Schweinerei ist so etwas dann auf
den Markt zu bringen 8in anderen Theards zu diesem Thema).
Also immer den Ball schön flach halten und abwarten was da passiert, als wild zu spekulieren ;)

Das ganze ist übrigens von unserem Firmaenanwalt so bestätigt worden!!!!!!
Hier in D gekauft, muss der Händler/Hersteller gleichwertigen zugelassenen Erstatz stellen oder das Geld
erstatten (auch für das zusätzlich angeschaffte Zubehör)......

das ganze habe ich auch so im nachbaruniversum gespostet....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
obbl
#13 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von obbl »

Das mag schon sein, ich war nur seit der letzten (leider noch nicht amtlichen) Nachricht glücklich, daß das 2G4 Thema für mich ein Ende hat und ich nun einfach wieder in Ruhe fliegen kann. Geld zurück bringt mir nix, denn dann hab ich Helis ohne Sender/Empfänger im Keller stehen und FASST kostet mich gut das doppelte. Mal davon abgesehen, daß es immer noch nicht lieferbar ist für die MC22. Spektrum hat so schön einfach funktioniert :(
Also abwarten...die werden sich schon was einfallen lassen...

Martin.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#14 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:und da wir unsere Geräte ja alle legal bei einem deutschen Händler gekauft haben......
Und was ist mit den Leuten, die billig in Asien oder US gekauft haben?

Die Händler dort wird wenig interessieren, was hier für Inner-EU-Handel vorgeschrieben ist.
echo.zulu
#15 Re: Jetzt gehts doch wieder weiter mit Spektrum...

Beitrag von echo.zulu »

Noch ist doch überhaupt nichts raus. Lasst uns abwarten. Mit wilden Spekulationen kommt niemand weiter.

Dass ich kein besonderer Freund der Spektrum Technologie bin, wissen viele. Trotzdem hat jeder Hersteller seine Daseinsberechtigung. Die Problematik für mich ist eher, dass die Behörden oft wesentlich langsamer als der Markt arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Sender“