
Gestatten...der Überrex 8)
#61 Re: Es kann losgehen :-)
Ich würde gleich den ganzen Outrage G5 nehmen, das ist mal ein richtig geiler Heli. Mit 6S 7min hart 3D
, da geht dem T-REX 450 schon in 4min die Luft aus.

Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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#62 Re: Es kann losgehen :-)
ja, der heli is schon geil aber man bekommt keine guten lipos in der 6s 1300mAh 30C region...
zumal ich den rex ja auch auf 6s umbauen könnte...nur is irgendwann mal schluss, ich finde das ding ist jerzt langsam mal echt leicht übertunt
jetzt spar ich auf nen logo....
zumal ich den rex ja auch auf 6s umbauen könnte...nur is irgendwann mal schluss, ich finde das ding ist jerzt langsam mal echt leicht übertunt

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#63 Re: Es kann losgehen :-)
tadaaaaaaa, hier gehts zum video:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=49341
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#64 Re: Es kann losgehen :-)
ich belebe den fred mal wieder, tut sich grad einiges.
hier gehts zu der aktuellen rigidanlenkung, habe ich heute erst bekommen. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=30&t=51284
alles noch ungeflogen. dazu kommt noch ein neuer ts mitnehmer von gaui, mal sehen wie der funzt, der hat ja nur einen arm, ich mache mir da sorgen wegen vibs, wobei der vom outrage auch nur einen arm hat und der scheint zu funzen.
ich war seit 6 wochen schon nicht mehr in der luft, hatte nen ganz bösen absturz, eher totalschaden durch empfängerausfall.
große bestellung in uk ist gerade rausgegangen, dann habe ich wieder alle teile zusammen.
ansonsten wird er die tage noch gestrecht auf 350er blätter, die ich auch gerade bestellt habe (die neuen radix, auch aus uk).
der längere riemen und das längere heckrohr kommen vom outrage g5.
und ich denk grad drüber nach auf 4s umzurüsten (muss ich wohl, siehe bilder im anhang. einen optimalen schwerpunkt werde ich sonst nicht erreichen.) ich suche aber noch jemanden der mir die 3s sls neu konfektioniert siehe hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=48&t=51283
aso, ansonsten habe ich den rex komplett auf M2 anlenkstangen und t-rex 600 kugelpfannen und köpfe umgerüstet. mir kam das alles zu mickrig vor. allerdings werden jetzt alle kräfte immer direkt ins servo geleitet. ich muss mal sehen ob ich die weiter drinne lasse. beim letzten crash haben sich gleich zwei von den hs 5065mg´s verabschiedet. nur weis ich nicht obs generell an der härte des aufschlags lag oder daran, dass die stangen so dick sind (hatte mit den m2 stangen noch keinen absturz vorher). vorher sind halt die dünnen anlenkstangen immer weggebogen.
wenn streching und 4s umrüstung gemacht ist und alles vernünftig fliegt dann gibts wieder ein vid.
ich denke das wird so erste jannuarwoche sein, die teile müssen ja erstmal alle eintreffen.
der rex sollte dann rocken
schönen gruß, jonas.
hier gehts zu der aktuellen rigidanlenkung, habe ich heute erst bekommen. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=30&t=51284
alles noch ungeflogen. dazu kommt noch ein neuer ts mitnehmer von gaui, mal sehen wie der funzt, der hat ja nur einen arm, ich mache mir da sorgen wegen vibs, wobei der vom outrage auch nur einen arm hat und der scheint zu funzen.
ich war seit 6 wochen schon nicht mehr in der luft, hatte nen ganz bösen absturz, eher totalschaden durch empfängerausfall.
große bestellung in uk ist gerade rausgegangen, dann habe ich wieder alle teile zusammen.
ansonsten wird er die tage noch gestrecht auf 350er blätter, die ich auch gerade bestellt habe (die neuen radix, auch aus uk).
der längere riemen und das längere heckrohr kommen vom outrage g5.
und ich denk grad drüber nach auf 4s umzurüsten (muss ich wohl, siehe bilder im anhang. einen optimalen schwerpunkt werde ich sonst nicht erreichen.) ich suche aber noch jemanden der mir die 3s sls neu konfektioniert siehe hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=48&t=51283
aso, ansonsten habe ich den rex komplett auf M2 anlenkstangen und t-rex 600 kugelpfannen und köpfe umgerüstet. mir kam das alles zu mickrig vor. allerdings werden jetzt alle kräfte immer direkt ins servo geleitet. ich muss mal sehen ob ich die weiter drinne lasse. beim letzten crash haben sich gleich zwei von den hs 5065mg´s verabschiedet. nur weis ich nicht obs generell an der härte des aufschlags lag oder daran, dass die stangen so dick sind (hatte mit den m2 stangen noch keinen absturz vorher). vorher sind halt die dünnen anlenkstangen immer weggebogen.
wenn streching und 4s umrüstung gemacht ist und alles vernünftig fliegt dann gibts wieder ein vid.
ich denke das wird so erste jannuarwoche sein, die teile müssen ja erstmal alle eintreffen.
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schönen gruß, jonas.
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#65 Re: Es kann losgehen :-)
ok um dem fred mal wieder leben einzuhauchen ein paar infos zum aktuellen stand.
eigentlich hätte ich heute bzw. gestern den erstflug machen können (das hieße nach 10 wochen, 2 tagen, 1 stunde und 38 min endlich wieder fliegen !!!) , allerdings musste ich die emcotec dpsi kurzschließen...ok ich werd die morgen einschicken und hoffentlich ist die dann vor dem nächsten WE wieder da...
Lipos habe ich jetzt 4s 2200er 30C SLS ZX, hier nochmal 1000 dank an Timo Hipp, der mir kostenfrei meine 3s lipos neu konfektioniert hat !
Der Schwerpunkt stimmt jetzt sogar besser als vorher.
Nebenbei habe ich auch das streching abgeschlossen, der Riemen und das Rohr stammen vom Outrage G5. das Heckrohr ist ein bisschen Dünner vom durchmesser her als das Align-Rohr, deshalb muss man es mit tesa o.ä. ein bisschen dicker machen.
jo, ansonsten sind da jetzt die neuen (unverschämt teuren
) radix 350er drauf, die ich ja schon vor ein paar wochen vorgestellt habe...
achso, den ts-mitnehmer habe ich mir auch aus uk geholt, ist der von gaui, echtes sahnestück, hätte ich nicht gedacht, mal sehen wie das funzt wegen vibs weil der nur einarmig ist.
am motor habe ich ein 11er Ritzel und ich denke das ich dann so bei noch gesunden 3400-3500upm rauskommen werde. der wird bestimmt ne furche in den himmel brennen
ich denke jetzt grade so drüber nach was ich jetzt noch tunen könnte außer mit 6s zu fliegen...eigentlich nichts oder ??
zur optik nochwas, klar, sehr "gewöhnungsbedürftig" aber vor allem eins isser: leicht und voller power, und genau so soll er sein...
ok und jetzt die bilder...
zuletzt nochwas...jaja ich weis...die arme haube
eigentlich hätte ich heute bzw. gestern den erstflug machen können (das hieße nach 10 wochen, 2 tagen, 1 stunde und 38 min endlich wieder fliegen !!!) , allerdings musste ich die emcotec dpsi kurzschließen...ok ich werd die morgen einschicken und hoffentlich ist die dann vor dem nächsten WE wieder da...
Lipos habe ich jetzt 4s 2200er 30C SLS ZX, hier nochmal 1000 dank an Timo Hipp, der mir kostenfrei meine 3s lipos neu konfektioniert hat !
Der Schwerpunkt stimmt jetzt sogar besser als vorher.
Nebenbei habe ich auch das streching abgeschlossen, der Riemen und das Rohr stammen vom Outrage G5. das Heckrohr ist ein bisschen Dünner vom durchmesser her als das Align-Rohr, deshalb muss man es mit tesa o.ä. ein bisschen dicker machen.
jo, ansonsten sind da jetzt die neuen (unverschämt teuren

achso, den ts-mitnehmer habe ich mir auch aus uk geholt, ist der von gaui, echtes sahnestück, hätte ich nicht gedacht, mal sehen wie das funzt wegen vibs weil der nur einarmig ist.
am motor habe ich ein 11er Ritzel und ich denke das ich dann so bei noch gesunden 3400-3500upm rauskommen werde. der wird bestimmt ne furche in den himmel brennen

ich denke jetzt grade so drüber nach was ich jetzt noch tunen könnte außer mit 6s zu fliegen...eigentlich nichts oder ??

zur optik nochwas, klar, sehr "gewöhnungsbedürftig" aber vor allem eins isser: leicht und voller power, und genau so soll er sein...
ok und jetzt die bilder...
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#66 Re: Es kann losgehen :-)
Oh Mann ey,
das Gerät sieht sooo krank aus !
Boah, die 350er Latten, der fliegt sich wie nen ganz andrer Heli, das gibt nen sau krassen Unterschied !!
Apropo, da haben wir schon das Problem, ich bekomm das G5 Heckrohr nich in den MT, weil das MT Heckrohr noch nen Stück großer is als das vom Rex, müste nen 14er sein. Und soviel Tesa will ich da wirklich nicht drumwickeln
Grüße
Jan
das Gerät sieht sooo krank aus !
Boah, die 350er Latten, der fliegt sich wie nen ganz andrer Heli, das gibt nen sau krassen Unterschied !!
Apropo, da haben wir schon das Problem, ich bekomm das G5 Heckrohr nich in den MT, weil das MT Heckrohr noch nen Stück großer is als das vom Rex, müste nen 14er sein. Und soviel Tesa will ich da wirklich nicht drumwickeln

Grüße
Jan
#67 Re: Gestatten...der Überrex 8)
verflixt...ne das würde man nicht hinbekommen...mh
wenn nicht halt einfach in den baumarkt und passendes material holen und selber ablängen, is eh das billigste...
danke für dein kommentar
!
wenn nicht halt einfach in den baumarkt und passendes material holen und selber ablängen, is eh das billigste...
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#68 Re: Gestatten...der Überrex 8)
Wenn ich dich nicht kennen würde und den Heli nicht und den auf nem Flugtag sehen würde, würd ich wahrscheinlich denken : "OMG, sieh dir die abgefuckte Schrottmühle an und damit fliegt jeman !!??"
Ich finds einfach nur geil xD
Gruß
Jan, der auch V-Stabi haben will.
Ich finds einfach nur geil xD
Gruß
Jan, der auch V-Stabi haben will.
#69 Re: Gestatten...der Überrex 8)
solche oder ähnliche sprüche höre ich mir jedes mal auf den flugplatz an ^^
ich habe mich längst schon an meine abgefuckte maschine gewöhnt
mein problem was ich habe is das ich zu wenig hubis habe an denen ich meine "tuningenergie" auslassen kann, so konzentriert sich halt alles auf den kleinen...

ich habe mich längst schon an meine abgefuckte maschine gewöhnt

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#70 Re: Gestatten...der Überrex 8)
Oh man, watn verstümmeltes Ding
Du hättest ihn einfach im Normalzustand verkaufen solln, für das geld hättest ja mindestens schon nen L500 gekriegt, mit Vbar
Daniel

Du hättest ihn einfach im Normalzustand verkaufen solln, für das geld hättest ja mindestens schon nen L500 gekriegt, mit Vbar

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#71 Re: Gestatten...der Überrex 8)
jop ! hätt ich das mal gemacht !
bloß würde ein logo bei mir sicher auch nicht lange unangetastet sein
, zumal ich aber nicht mehr auf plastik stehe, es geht auch mit cfk und alu leichter. ...und dann könnte man auch sagen für den logo hättest ja locker nen 12s 700er bekommen usw...
deshalb wird der nächste heli ja auch ein 12s 700 suzi-hans (insider) mit allem tuning was die welt zulässt und dann kann man nichtmehr sagen dafür hättest das und das bekommen da es nicht mehr größer geht im 3D bereich...so jedenfalls meine logik
stock fliegen ist eben nicht mein ding 
bloß würde ein logo bei mir sicher auch nicht lange unangetastet sein

deshalb wird der nächste heli ja auch ein 12s 700 suzi-hans (insider) mit allem tuning was die welt zulässt und dann kann man nichtmehr sagen dafür hättest das und das bekommen da es nicht mehr größer geht im 3D bereich...so jedenfalls meine logik


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#72 Re: Gestatten...der Überrex 8)
hey leutz !
also die ersten flüge konnte ich heute endlich machen, insgesamt 5 stück. man wie war ich aufgeregt, so schlimm wars glaube ich noch nie
naja in letzter sekunde dann doch nochmal die sensorwirkrichtung des hecks umgedreht was ich im nachhinein auch als ganz brauchbar herausgestellt hat
während der ersten flüge im klassik-mode (jegliche regelungen sind aus) habe ich den rex erstmal ordentlich eingestellt und hatte ordentlich mit schwingungen zu kämpfen. ich habe mein vstabi-sensor extrem hart gelagert, harte kopfdämpfung sowieso und dazu noch der einarmige ts-mitnehmer. da hats mir den heli schon ordentlich durchgeschüttelt aber man hat ja immer ein offline-vstabi-wiki dabei sodass ich mich in ein paar parameter eingelesen habe (AOF-Filter) und dann zu einem richtig perfekten ergebnis gekommen bin, keine schwingtendenzen mehr
. letzten endes bin ich aber die andren flüge auch noch im klassik-mode geblieben weil mir viel zu kalt war den jetzt im ultra mode noch einzustellen und ich einfach nurnoch fliegen wollte, denn das ding ist ja einfach mal nur so derb der hammer, ich habe mich gefreut wie ein kleines kind
inkl. luftsprünge und kleinen freudentränen (hoffentlich hat mich keiner gesehn...
)
die leistung ist einfach nur brutal bis sehr brutal, wenn du da vollpitch reinhaust denkst du du träumst
, nebenbei sieht er auch noch im flug aus wie ein alien von heli-pro. die haube ist nach meiner "OP" ja ähnlich geschnitten wie die alienhaube und anstatt das der motor über der haube rausschaut isses bei mir der lipo, voll geil
das blattgeräusch ist auch viel schöner jetzt, knattert viel lauter und die blätter haben spürbar mehr punch.
zu den drehzahlen kann ich nichts sagen, da keiner da war zum messen. ich habe einfach mal 30%, 40% und 50% in den sender eingegeben und geflogen ist schonmal alles.
nach 5:30 schweben bei 30% habe ich jetzt 1030mAh in den Lipo reingeladen. Den letzten lipo (5:30min soft 3D bei 50% öffnung) lade ich gerade, bin ja mal gespannt.
also alles in allem hat sich die ganze sache sehr gelohnt, es hat alles auf anhieb gefunzt, kein brösel gemacht, jetzt hoffe ich einfach mal das der riemen das auch mitmacht wenn ich mal ein bisschen härter rangehe.
ich freue mich auch schon auf ein paar dragraces, freiwillige vor, basti205 wie wärs *g* ?
ich versuche auch demnächst mal ein video davon machen zu lassen, aber erstmal muss ich mich mit der kiste noch richtig anfreunden und mit sicherheit noch die eine oder andre einstellung vornehmen.
gruß jonas
also die ersten flüge konnte ich heute endlich machen, insgesamt 5 stück. man wie war ich aufgeregt, so schlimm wars glaube ich noch nie

naja in letzter sekunde dann doch nochmal die sensorwirkrichtung des hecks umgedreht was ich im nachhinein auch als ganz brauchbar herausgestellt hat

während der ersten flüge im klassik-mode (jegliche regelungen sind aus) habe ich den rex erstmal ordentlich eingestellt und hatte ordentlich mit schwingungen zu kämpfen. ich habe mein vstabi-sensor extrem hart gelagert, harte kopfdämpfung sowieso und dazu noch der einarmige ts-mitnehmer. da hats mir den heli schon ordentlich durchgeschüttelt aber man hat ja immer ein offline-vstabi-wiki dabei sodass ich mich in ein paar parameter eingelesen habe (AOF-Filter) und dann zu einem richtig perfekten ergebnis gekommen bin, keine schwingtendenzen mehr



die leistung ist einfach nur brutal bis sehr brutal, wenn du da vollpitch reinhaust denkst du du träumst


das blattgeräusch ist auch viel schöner jetzt, knattert viel lauter und die blätter haben spürbar mehr punch.
zu den drehzahlen kann ich nichts sagen, da keiner da war zum messen. ich habe einfach mal 30%, 40% und 50% in den sender eingegeben und geflogen ist schonmal alles.
nach 5:30 schweben bei 30% habe ich jetzt 1030mAh in den Lipo reingeladen. Den letzten lipo (5:30min soft 3D bei 50% öffnung) lade ich gerade, bin ja mal gespannt.
also alles in allem hat sich die ganze sache sehr gelohnt, es hat alles auf anhieb gefunzt, kein brösel gemacht, jetzt hoffe ich einfach mal das der riemen das auch mitmacht wenn ich mal ein bisschen härter rangehe.
ich freue mich auch schon auf ein paar dragraces, freiwillige vor, basti205 wie wärs *g* ?
ich versuche auch demnächst mal ein video davon machen zu lassen, aber erstmal muss ich mich mit der kiste noch richtig anfreunden und mit sicherheit noch die eine oder andre einstellung vornehmen.
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#73 Re: Gestatten...der Überrex 8)
Glückwunsch!
Ein irres Teil! Für meinen Geschmack hättest du die Kufenbügel allerdings gerne etwas gleichmäßiger abknabbern können, das Auge fliegt ja schließlich mit .......
Gruß Tilo
Ein irres Teil! Für meinen Geschmack hättest du die Kufenbügel allerdings gerne etwas gleichmäßiger abknabbern können, das Auge fliegt ja schließlich mit .......




Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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... schlimmer geht's immer
#74 Re: Gestatten...der Überrex 8)
Ach du Scheiße
:D
Die Maschine ist ja sowas von krank
Sehr geiles Teil!!!

Die Maschine ist ja sowas von krank


Sehr geiles Teil!!!
Gruß,
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
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Jan
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#75 Re: Gestatten...der Überrex 8)
helijonas hat geschrieben:12s 700 suzi-hans (insider) mit allem





Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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