Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Antworten
acanthurus

#1 Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

Vorsicht, das ist nichts für schwache Nerven.

Nun, ich habe VERSUCHT möglichst verschleißfrei das Heli fliegen zu lernen, aber ein kleinwenig Schrott hab ich dabei dann doch gebaut :roll:

:mrgreen:

P.S. das ist NICHT in Photoshop entstanden, alles echt 8)
Dateianhänge
Die in der blauen und in der grünen Kiste sind ok, der Rest ist Schrott
Die in der blauen und in der grünen Kiste sind ok, der Rest ist Schrott
koax1.jpg (118.64 KiB) 1747 mal betrachtet
150 tote Koaxe
150 tote Koaxe
koax2.jpg (77.54 KiB) 1747 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Yaku79
#2 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Yaku79 »

wo hast denn soviele Mini´s her?
Kupfer

#3 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Kupfer »

OMG :shock: Nicht dein Ernst, oder?
Die sind doch sicher beim Chinesen vom LKW gefallen oder so!? :drunken:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Armadillo
#4 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Armadillo »

Fake? :lol:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
voda

#5 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von voda »

Oder er hat jede Menge Zeitungsabos! :mrgreen:
Da gabs die doch ne zeitlang als Zugabe.
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
acanthurus

#6 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

Kein Fake.

Die Dinger wurden mir vom örtlichen Importeur (eben jener, der die Abo-Beilagen "verarbeitet") vererbt - allesamt Rückläufer. Etwa 50 Stück davon sind fehlerfrei, soeben getestet (wer von euch hat schon mal 50 verschiedene Helis an einem Abend geflogen?), der Rest in mehr oder weniger schlimmem Zustand. Supertoll sind sie nicht, da leider ohne Kreisel.
Ich brachte es nicht übers Herz, das einfach im Müll landen zu sehen.
Die funktionierenden werden an Freunde und Bekannte verteilt., und als Trostpreise beim nächsten Keller-Treffen der Blademänner weitergegeben.

Ach ja, und 1 oder 2 davon werde ich wirklich selbst behalten.

Dazu noch, nicht im Bild, nochmal 3 solche Kartons mit den Sendern.

Braucht jemand einen Karton Koaxkadaver? einen funktionierenden gäbs bestimmt auch dazu.
Da sind u.A. jeweils 3 kleine Motörchen drin, ein 150mA Lipo und zwei rot/blaue 3mm Zweifarb-LEDs. Dazu nen Sender und ein 1s-Ladegerät für den USB-Port...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
#7 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:leider ohne Kreisel.
Schade, die mir Kreisel machen richtig Spass.

Kosten übrigens in China ca. 2 EUR für Großhändler ...
acanthurus

#8 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

Stimmt, die Variante mit Kreisel hab ich auch schon mal in den Fingern gehabt, lässt sich tatsächlich recht gut kontrollieren. Beim letzten Blademänner-Wettbewerb trat einer mit dem Ding gegen die mCXe an - und wurde immerhin nicht letzter. Das hätte ich nie erwartet.

Man müsste sich daraus auch wunderbar ein kleines Propellerböötchen bauen können... mal schauen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
#9 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:mit dem Ding gegen die mCXe an - und wurde immerhin nicht letzter. Das hätte ich nie erwartet.
Was fliegt ihr denn für Wettbewerbe? Ausser rollen kann der auch alles, was der mCX kann, und mit etwas Übung (ich habe die Dinger 3 Wochen auf Messen geflogen) geht damit auch alles, was mit 3 Kanälen machbar ist.
acanthurus

#10 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

Früher nannte ich das die "Lamalympics", die hatten sogar ne eigene Homepage. Inzwischen sind die dicken Lamas in der deutlichen Unterzahl, deshalb sind wir jetzt die "Blademänner".

Disziplinen...

-Pylonrace
-Ziellandungen (mehrere helipads so schnell wie möglich nacheinander anlanden)
-Landung auf schwankendem Schiffsdeck (in Form einer Schaukel)
-Hindernisparcours
-Kegeln (mit Pendel am Heli, da hat der 3kanaler das letzte mal sogar den 2. Platz geholt)
-Gezieltes Absetzen/Einfädeln von Außenlasten
-Pusteparcours (einen Ball ein Labyrinth langpusten)
-Pustefußball (2 bauartgleiche Helis "kicken" gegeneinander - das ist mit den mCXen und mSR wirklich eine RIESENgaudi und stellt inzwischen den "Kern" der Veranstaltung dar
-Tractorpulling (ein Spielzeugtraktor wird einen Parcours langgezogen
-Pylon-Tragen
-Außenlastparcours (2 Pendel an unterschiedlich langen Seilen, das längere muss am boden bleiben, das kürzere in der Luft...)

Ich stell mal ein Video von einem der Blademänner-Treffen rein (muss dazu nur noch die Hintergrundmucke entfernen) - da sind zwar längst nicht alle Disziplinen drin, aber man hat mal so nen groben Eindruck. Wir machen das so 2x pro Jahr auf knapp 20m^2 Kellerfläche, mit mcx, msr, Lama und jetzt eben auch dem dreikanaler. Nur der jetzt erstmalig interessante mcp-x bringt uns jetzt in (noch massivere) Platznot (als der mSR es schon tat), ich muss mich nach ner kleinen Halle o.Ä. umsehen.
Zuletzt geändert von acanthurus am 01.07.2011 09:10:52, insgesamt 1-mal geändert.
mic1209

#11 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von mic1209 »

acanthurus hat geschrieben:einen funktionierenden gäbs bestimmt auch dazu.

Nur nen funktionierenden wäre klasse. :roll: :P :P
Mein 3 jähriger Sohn war schwer enttäuscht,
als ich ihm offenbarte, dass der Picco Z defekt ist. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
acanthurus

#12 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

mic1209 hat geschrieben:
acanthurus hat geschrieben:einen funktionierenden gäbs bestimmt auch dazu.

Nur nen funktionierenden wäre klasse. :roll: :P :P
Mein 3 jähriger Sohn war schwer enttäuscht,
als ich ihm offenbarte, dass der Picco Z defekt ist. :roll:
Nur garantiere ich dir, dass der alleine nicht lange funktioniert (ich hab gestern selbst versehentlich einen "zerflogen".. mehr als 5x gegens Stahl-Treppengeländer halten die nicht aus, ich habs versucht :mrgreen: ). deshalb versende ich nur mit nem Haufen "Ersatzteile" dazu, damit Papi auch was zum Schrauben hat wenn Sohnemann die Schrankwand mit ein paar neuen Macken verziert hat - und ich Müllgebühren spare.

Plane im Moment, vielleicht ein paar Pakete der Form "2+10+4" o.Ä. zusammenzustellen. 2 funktionierende, 10 Ersatzteilspender und 4 Sender o.Ä. - sind leider eh ausnahmslos alle Kanal "A", also austauschbar
Das Ganze gibts dann gegen Erstattung der Versandkosten (DHL)
mic1209

#13 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von mic1209 »

acanthurus hat geschrieben:ich hab gestern selbst versehentlich einen "zerflogen".. mehr als 5x gegens Stahl-Treppengeländer halten die nicht aus, ich habs versucht :mrgreen:
*lol*
acanthurus hat geschrieben:deshalb versende ich nur mit nem Haufen "Ersatzteile" dazu, damit Papi auch was zum Schrauben hat wenn Sohnemann die Schrankwand mit ein paar neuen Macken verziert hat - und ich Müllgebühren spare.
Das gibt Stress mit der Regierung, wenn die Schränke kaputt sind, aber egal .... :roll: :P
acanthurus hat geschrieben:Plane im Moment, vielleicht ein paar Pakete der Form "2+10+4" o.Ä. zusammenzustellen. 2 funktionierende, 10 Ersatzteilspender und 4 Sender o.Ä. - sind leider eh ausnahmslos alle Kanal "A", also austauschbar
Das Ganze gibts dann gegen Erstattung der Versandkosten (DHL)
Dann bewerbe ich mich mal offiziell für ein solches Paket. :oops: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
acanthurus

#14 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

Ok, bitte Adresse per PN.
Agrumi

#15 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Agrumi »

och, so ne kiste voll würde ich nehmen, hätte ich für den kommenden winter was zum basteln. :oops: :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“