Wenn nicht ein Freund von mir gerade vorgehabt hätte, bei Freakware einen 500er Rex zu kaufen, wäre es mir egal gewesen. Aber so wird der arme Kerl einen ziemlichen Schock von der neuen Preispolitik bekommen, wenn er am Sonntag zurückkommt
Gruß,
Daniel
PS: jetzt muss er wohl doch einen Protos kaufen
Zuletzt geändert von Daniel Gonzalez am 03.06.2010 13:09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Wenn nicht ein Freund von mir gerade vorgehabt hätte, bei Freakware einen 500er Rex zu kaufen, wäre es mir egal gewesen. Aber so wird der arme Kerl einen ziemlichen Schock von der neuen Preispolitik bekommen, wenn er am Sonntag zurückkommt
Ich dachte du bist son bisschen da auch drin...?!
Schonmal den Dollar Kurs gesehen?!! ..... Kein Wunder das FW die Preise hochnimmt ... EHS kriegt die ja erst durch Robbe erhöht und nicht immer weis man sofort davon ....
Aber da Freakware ja direkt importiert wissen die auch nahezu sofort das es teurer wird ... Ergo Preis nach oben ...
Jetzt reg dich mal nicht so auf, das ist völlig normal. Als die LEs draußen waren wars fw der die nachher viel billiger verkauft hat, ich weiß das bei MHM der gleiche Heli mehrere Wochen lang 150€ mehr gekostet hat. Das ist ganz normales Marktverhalten und fw wird da sicher auch bald nachziehen... Ich weiß nicht was du jetzt damit ausdrücken willst, du kannst doch nicht von einem Produkt auf die Preise den kompletten Shops zielen. Finde ich jetzt irgendwie lächerlich...
Man wird sehen wie weit die anderen nachziehen, jedoch ist der Dollar nicht in dem Verhältnis gestiegen wie die Preiserhöhung, man kann dadurch auch schnell einen
faden Beigeschmack bekommen ***shielinRichtungBeast***
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht" Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
Preisvergleiche sind ein "MUSS", sonst ist man es selber schuld.
Doch wenn ich jeden Händler gleich runter machen würde, der die Teile teurer verkauft, als da wo ich dann letztendlich kaufe, hätte ich ja keine Zeit zum Fliegen mehr.
Naja, wenn wir mal ehrlich sind waren die Preise die bislang geherscht haben ehr eine Frechheit! Ist zwar blöd für die die sich gerade einen Heli kaufen wollen, aber generell find ich es besser wenn die Preise sich alle mehr oder weniger auf einem ähnlichen Niveau befinden. Ich denke aber auch das es am Verhältnis Euro/Dollar liegt und das man sich für die kommenden Wochen/Monate wohl ehr noch auf eine weitere Erhöhung vorbereiten sollte. Ich denke nicht das es das gewesen ist...mal sehen wann der Sprit dieses Jahr 1,70 pro Liter erreicht.
War aber der Dollarkurs nicht schon bei Einführung des 700er E fast genauso bescheiden?
Mein Kumpel war kurz davor letzte Woche den 500er zu nehmen. Hoffentlich gehen die Ersatzteilpreise auch nicht so krass hoch. Davon wäre ich nämlich mit meinem 450 PRO und Rex 700 auch betroffen.
Stimtm aber schon, andere tun es auch. MSH verlangt nun auch mehr für seinen Protos und die E-Teile. Allerdings war die Preiserhöhung zum Glück nicht ganz so heftig ^^
Klar muss und sollte man den Preis vergleichen, jedoch sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, ob die Ware vorrätig ist, oder nicht.
Was hilft mir ein Lockangebot, der Heli nicht da ist und wenn er dann mal irgendwann kommt, der VK auch gestiegen ist.
! Ich schreibe dies ohne jetzt die jeweiligen Shops auf Verfügbarkeit geprüft habe ! > Dies ist meine rein persönliche Meinung. !
Mir persönlich ist die Möglichkeit des "Cash&Carry" auch etwas wert, auch wenn ich selber viel aus dem IN bestelle. Das "etwas" Wert schwankt natürlich von Fall zu Fall. Trotzdem sollte man Beratung,Lagerhalt und Ersatzteil-Vorrat nicht für Nothing halten.Genauso wenig weiß der Kunde, wie die Mischkalkulation des Händlers aussieht. Hätte FW als Beispiel letztens den 600'er dagehabt, hätte ich ihn sofort mitgenommen. So hat jetzt in der Zwischenzeit einer für 500€ aus meiner Heimat in Mch eine neue Heimat gefunden ( hat sich in der Wartezeit halt so ergeben )
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
wenn man aber mal das ganze schon einige Zeit verfolgt dann sollte einem aufgefallen sein, das gerade, bei dem erwähnten Shop, sehr viele Komponenten oder komplette Combos
sehr oft nicht lieferbar sind.
Warum auch immer
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht" Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass sie evtl überlegen, den PROTOS Cfk in den Shop mit aufzunehmen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht ja auch günstige Komplettsets mit ihrem Microbeast