Wieder ein Toter
#1 Wieder ein Toter
Ich erspare Euch jeden Kommentar meinerseits.
Nur zur Info:
http://nachrichten.t-online.de/frankrei ... 3518/index
Bitte die Kommentare lesen und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.
Cu
Harald
Nur zur Info:
http://nachrichten.t-online.de/frankrei ... 3518/index
Bitte die Kommentare lesen und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.
Cu
Harald
#2 Re: Wieder ein Toter
Ich hab das dazu gefunden:
http://www.20min.ch/ro/news/faits_diver ... e-22216347
http://www.20min.ch/ro/news/faits_diver ... e-22216347
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#3 Re: Wieder ein Toter
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#5 Re: Wieder ein Toter
Er hat nen Thread geclosed! Steinigt ihn! 
(Sorry fürs OT... Tragische Sache.)

(Sorry fürs OT... Tragische Sache.)
#6 Re: Wieder ein Toter
Rofl^^tracer hat geschrieben:PingPong?
ROFL^3Er hat nen Thread geclosed! Steinigt ihn!
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#7 Re: Wieder ein Toter
Sehr unschön sowas.

Beim Reiten wurden schon Leute vom Pferd geschmissen und sind gestorben, beim Tauchen ertrunken, beim Autofahren gestorben, beim Umdrehen im Bett gab's schon Rippenbrüche, Genickbruch beim Fahrrad fahren, Genickbruch beim inline-skaten,..... ich glaub denen ist ebenso wie uns bewusst das Modellflug nicht gefährlicher ist, als andere Hobbys.... Man muss nur auf andere Arten von Gefahren achten.helihopper hat geschrieben:und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#8 Re: Wieder ein Toter
Naja aber einige Sachen bergen halt ein erhöhtes Gefahrenpotential... das ist schon was anderes wenn so eine "flying chainsaw" auf dich zufliegt als wenn man mit dem Fahrrad umfällt^^ Man kann sich immer mit irgendwas verletzten, aber bei einigen Sachen gibts halt von Natur aus ein höheres Risiko; passiert dann was, wird da natürlich das Augenmerk drauf gelegt. Ist doch bei Flugzeugen (echten) genauso, die sind zwar sicherer als Autos, aber wenn eins abstürzt fällt das natürlich besonders auf.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich finde wirklich, ein Thread zu dem Thema langt.fireball hat geschrieben:Er hat nen Thread geclosed! Steinigt ihn!
Habe ja nichts gelöscht.
Tragisch genug, dass so was passiert

#10 Re: Wieder ein Toter
Na dann fasse die beiden Topics doch zusammen.
Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht
Cu
Harald
Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht

Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das ist doch nur der "öffentliche" Teaser, oder?helihopper hat geschrieben:Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht
#12 Re: Wieder ein Toter
tracer hat geschrieben:Das ist doch nur der "öffentliche" Teaser, oder?helihopper hat geschrieben:Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht
Keine Ahnung. Hab im Moment auch nicht die Zeit in diese Materie weiter einzusteigen.
Cu
Harald
#13 Re: Wieder ein Toter
Darf ich mal kurz auf den kleinen Unterschied verweisen?Tueftler hat geschrieben:Sehr unschön sowas.
Beim Reiten wurden schon Leute vom Pferd geschmissen und sind gestorben, beim Tauchen ertrunken, beim Autofahren gestorben, beim Umdrehen im Bett gab's schon Rippenbrüche, Genickbruch beim Fahrrad fahren, Genickbruch beim inline-skaten,..... ich glaub denen ist ebenso wie uns bewusst das Modellflug nicht gefährlicher ist, als andere Hobbys.... Man muss nur auf andere Arten von Gefahren achten.helihopper hat geschrieben:und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.
All die kleinen Beispiele hinken, weil derjenige, der zu Schaden kommt, derjenige ist, der ihn verursacht hat. Du bist allenfalls eine Gefahr für dich selbst.
Wenn du ein Fluggerät steuerst, daß Anderen Schaden zufügt, ist das eine andere Kategorie und abgesehen von möglicherweise lebenslangen Gewissensfragen und Schuldvorwürfen auch eine Frage nach deiner möglichen Fahrlässigkeit.
Wenn dir dein eigenes Flugzeug an die Rübe fliegt, zuckt man mit den Achseln und der Leser hakt das unter "Blödmann, selber schuld" ab. Wenn es einen Unbeteiligten trifft, wird das ausgeschlachtet, weil unabhängig von berechtigten oder unberechtigten Vorwürfen das mit dem Fingerpointing ein toller Volkssport ist.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#14 Re: Wieder ein Toter
Pferde brechen aus, Mountainbikefahrer fahren in Wandergruppen, Autofahrer rasen in Menschenmengen, Skater auf Fußwegen (wo sie ja auch hingehören) können nicht bremsen und erwischen andere Fußgänger,.... es gibt soooooooooooooo viel..... ich finde Modellflug keineswegs gefährlicher als andere HobbysGroucho hat geschrieben:All die kleinen Beispiele hinken, weil derjenige, der zu Schaden kommt, derjenige ist, der ihn verursacht hat. Du bist allenfalls eine Gefahr für dich selbst.

Möchte die dennoch vorhandenen Gefahren aber keineswegs verharmlosen!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#15 Re: Wieder ein Toter
Tueftler hat geschrieben:es gibt soooooooooooooo viel..... ich finde Modellflug keineswegs gefährlicher als andere Hobbys
Möchte die dennoch vorhandenen Gefahren aber keineswegs verharmlosen!
ich glaube er meinte damit , dass wieder gefährliches Halbwissen und Spekulationen ein schlechtes Licht auf die "Bösen Modellbauer" lenkt ....

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten