Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
#1 Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Hallo Leute.
Hier können wir nun die ganzen Neuheiten diskutieren, die in diesem Thread vorgestellt wurden.
Hier können wir nun die ganzen Neuheiten diskutieren, die in diesem Thread vorgestellt wurden.
#2 Re: Der große ultimative Neuheiten 2010 Thread
bist aber ein bißchen langsam, den Gibt es schon

Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- ER Corvulus
#3 Re: Der große ultimative Neuheiten 2010 Thread
Ich habe heute morgen neue Semmeln (=Brötchen) geholt. Ganz easy, ohne Presseausweis, ohne Eintritt, keine vollmundigen Versprechungen über Release-termine.
Übrigens sind bei unseren Bäckern auch dieses Jahr schon alle Semmeln FBL
Wolfgang (der teilweise immer noch drauf wartet, dass die Ankündigungen/Neuheiten von 2008 mal langsam in die Läden kommen .. )
Übrigens sind bei unseren Bäckern auch dieses Jahr schon alle Semmeln FBL

#4 Re: Der große ultimative Neuheiten 2010 Thread
Doch , bei mir heute morgen schon: "dauert noch 5 Minuten, sind noch nicht Fertig, wollen sie evtl. einen Kaffee?"ER Corvulus hat geschrieben:keine vollmundigen Versprechungen über Release-termine.
Mir gehen solche Messen sonnst wo vorbei. Die meisten "Neuheiten" gibt es entweder wo anders schon länger oder man wird vertröstet weil es die Sachen noch nicht gibt und man, wenn man ehrlich ist, auch nicht weiß wann es sie gibt.
#5 Re: Der große ultimative Neuheiten 2010 Thread
echo.zulu hat geschrieben:Es wäre schön, wenn hier wirklich nur die Links gepostet würden. So bleibt die Sache übersichtlich und alle profitieren davon. Zur allgemeinen Diskussion habe ich diesen Extra-Diskussions-Tread eingerichtet. Danke für die freundliche Beachtung.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#6 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
...im TT Katalog fehlen aber die neuen Helis. Der HIND ist schon ganz nett, dürfte aber ein ganz schöner Brocken sein.
Bei Robbe sehen die S-BUS Sachen ja auch ganz interessant aus, aber sind ja auch eher für Grossmodelle gedacht. Ansonsten eigentlich nix umwerfendes dabei, oder?
Ciao...
Markus
Bei Robbe sehen die S-BUS Sachen ja auch ganz interessant aus, aber sind ja auch eher für Grossmodelle gedacht. Ansonsten eigentlich nix umwerfendes dabei, oder?
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#7 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
ich splitte das spätestens heute Abend 
EDIT: zu langsam

EDIT: zu langsam

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#8 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Robbe überrascht:
Die Bussard kommt wieder, die Sabre weckt den *habenwollen* Impuls, RTB heißt nicht Ready to build, eine schöne FX20, aber der Autobalancer (Seite 57) wirft Fragen auf:
Wie soll das funktionieren? Wandert das Gel selber auf die leichtere Seite?
Die Bussard kommt wieder, die Sabre weckt den *habenwollen* Impuls, RTB heißt nicht Ready to build, eine schöne FX20, aber der Autobalancer (Seite 57) wirft Fragen auf:
Wie soll das funktionieren? Wandert das Gel selber auf die leichtere Seite?
lg michl
#9 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
adrock hat geschrieben: Der HIND ist schon ganz nett, dürfte aber ein ganz schöner Brocken sein.
Gibt es dazu mehr Infos? Haben will!
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#10 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Bis jetzt leider nicht, habe gestern mal unter der Bezeichnung und der Artikelnummer gesucht, aber nichts gefunden, nur die beiden Seiten in dem Katalog. Der Rumpf ist endlich mal was anderes als nur Airwolf, MD500 (soll nicht heißen, dass ich die Helis nicht schön finde, aber gibt es leider schon so viele)Mc Nizz hat geschrieben:adrock hat geschrieben: Der HIND ist schon ganz nett, dürfte aber ein ganz schöner Brocken sein.
Gibt es dazu mehr Infos? Haben will!
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#11 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Das balanced ja nix (außer Original Robbe Akkusdilg hat geschrieben:Wie soll das funktionieren? Wandert das Gel selber auf die leichtere Seite?

Spätestens beim Gewichtstuning wirds doch sowieso wieder abgebaut

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#12 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Letztes Jahr ist in Frotheim ein Robbe-Mitarbeiter eine Hughes 500 mit diesem Teller am Rotorkopf geflogen. Insgesamt gesehen eine komische Vorführung, weil der Heli aus dem Schwebeflug mit einem Flip in die Rückenlage bewegt wurde. Das passt irgendwie gar nicht zu nem Rumpfheli.
#13 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Das Konzept wird wohl um Massenträgheit und Resonanzschwingungen aufgehängt sein.dilg hat geschrieben:Wie soll das funktionieren? Wandert das Gel selber auf die leichtere Seite?
Cu
Harald
- ER Corvulus
#14 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Wahrscheinlich brauchts das zum durchschütteln von dem Zeugseine komische Vorführung, weil der Heli aus dem Schwebeflug mit einem Flip in die Rückenlage bewegt wurde

ich mag diese ganzen Messe-Geschichten bald nicht mehr sehen, bis auf eine rühmliche Ausnahme wird nur/sehr viel "rumgeprollt" (stark Emotionale Stimmungsmache auf Stammtisch-Nivea) über Zeug was noch keiner je echt gesehen hat - sei es der Logo 700 oder neue Sachen von TT - da bleibe ich lieber bei meinen FBL-Semmeln
Grüsse Wolfgang
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#15 Re: Diskussionsthread zu den Neuheiten 2010
Ich finde den Robbe Katalog nett.
Schöne Jets (leider keine F14), den NineEagles Solo Pro (ok, den gab es vorher schon, und der wird bei Robbe nicht günstiger sein als wenn man ihn dirket kauft), aber immerhin neue Sachen.
Schöne Jets (leider keine F14), den NineEagles Solo Pro (ok, den gab es vorher schon, und der wird bei Robbe nicht günstiger sein als wenn man ihn dirket kauft), aber immerhin neue Sachen.