SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Antworten
Treeda

#1 SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Beitrag von Treeda »

Moin

ich hab grad entdeckt das scheinbar ein Propeller mal an meinem Akku geknabbert hat.
Das einzige was mir letztens aufgefallen ist ist das der Akku plötzlich leistung verlor, ich dachte, wow schon so lange geflogen?
aber dachte mir nix dabei mit der Parkmaster passiert das schonmal, obwohl ich normalerweise schon ein ganz gutes Händchen dafür habe
die Akkus eben nicht leerzulutschen.

Naja bei meinen Startversuchen mit einem Fun4U Mini (das doofe Ding will absolut nicht fliegen) habe ich die Akkus auch verwendet,
scheinbar hat sich dabei mal der Akku mit der Luftschraube angelegt.
Ladegerät sagt volle Spannung, aber ich werd ihn wohl entsorgen müssen :-(

Gruß
Andi
Dateianhänge
CIMG1369.JPG
CIMG1369.JPG (3.17 MiB) 183 mal betrachtet
steffen 2.0

#2 Re: SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Beitrag von steffen 2.0 »

:shock:

Vielleicht Tauscht ihn Stefan ja um :lol: *Rc-Heli-Insider*
BL rocks! :headbang:
chrischan57

#3 Re: SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Beitrag von chrischan57 »

Wo kann ich ihn hinschicken? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chrischan
Crizz
#4 Re: SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Beitrag von Crizz »

Is doch nur die obere Zelle, der rest taugt noch als Rx-Akkus oder für die Taschenlampe ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Treeda

#5 Re: SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Beitrag von Treeda »

Naja verwendung hab ich leider nicht für einen 2s lipo, wenn ihn jemand haben will zum umbauen 10€ zzgl Versand und es ist Deiner :-)
Der Akku hat vielleicht 15 Zyklen drauf, eher weniger war noch reichlich neu, snief...

Gruß
Andi
Ricardo

#6 Re: SLS ZX 3s1p 1000 - hart im nehmen :-)

Beitrag von Ricardo »

Moin,

bei so wenig Zyklen kannst Du drüber nachdenken einfach eine Einzelzelle nachzukaufen und die defekte zu ersetzen.

Ich weiß jetzt nicht wie sehr die Zelle beschädigt ist, allerdings würde ich den Pack nicht mehr aus den Augen lassen ;) Lustigerweise hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit einem 10S Riegel. Da wurde der Riegel durch die Haube meines Logo 600 geschleudert und hat dabei mit einem Rotorblatt gekuschelt :)

Es ist nichts in Qualm aufgegangen aber die Stelle an der die eine Zelle offen war war eine deutliche Erwärmung zu verzeichnen. Ich habe das ganze dann von den restlichen 9 Zellen getrennt und fachmännisch in der Feuertonne entsorgt ;) Der Pack fliegt heute noch in meinem 600er...

Gruß
Ricardo
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“