Frage an die TV-Experten

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#1 Frage an die TV-Experten

Beitrag von tracer »

Tja, unsere Rechner sind seit Jahren nur noch mit TFTs ausgestattet, wir speilen derzeit mit dem Gedanken uns einen
Toshiba 37XV501P

zu zulegen.

Leider habe ich davon recht wenig Ahnung, google gerade fleissig, aber wollte auch hier mal fragen, ob das ein sinnvolles Gerät ist?
Gerry_

#2 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von Gerry_ »

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
seijoscha

#3 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von seijoscha »

in der niedriegen preisklasse ist es verdamt schwer etwas vernünftiges zu finden es giebt einfach zu viel und es ist verdammt unübersichtlich ich will mir auch einen kaufen aber ohne mich persönlich von den geräten zu überzeugen und einer vernünftiegen beratung kauf ich keinen .natürlich muß nicht immer teuer gut sein und billig schlecht ,und es kommt darauf an was man für sein geld erwartet.darum würde ich nicht ungesehen kaufen und mir zeit dabei lassen hol dir mehrere verschiedene angebote ein und schau dir in einem guten laden mit gutem servis und bratung die teile an. denn es giebt da so viel die etwas versprechen was sie gar nicht können .wär doch schade wenn du das teil wieder zurückschicken müstest weil du nicht zufrieden bist.
es giebt auf dem elecktronickmart einfach zu viel als das man da sich einfach ohne probleme durchfindet.
auch in den bewertungen ist es schwirig sich eine meinung zu bilden. die einen sind mit dem gerät zufrieden und schreiben super teil und die anderen haben einen dicken hals und haben ihre geräte zurückgegeben.viele bewärtungen sollen auch ein fäg sein und händler bewärten ihre eigenen geräte positiv.
man kann da schon ein richtig gutes schnäpchen machen oder auf den arsch fallen. vor allem mit noname produckten aufpassen und sich erstmal bei den
solieden marken umschauen auch die markenproduckte haben einige gute preise auf lager und ein wenig handelln sollte man auch ein paar prozente kann man immer locker machen.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
tracer
Operator
Operator
#4 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von tracer »

seijoscha hat geschrieben:wär doch schade wenn du das teil wieder zurückschicken
Das Teil werden wir offline kaufen.

Wir gehen seit einer Weile mit dem Gedanken schwanger, uns mal ein größeres TV zu kaufen (obwohl, als unser für 3 Wochen nicht ging, kam ich auch gut zurecht :) ).
Bei der MiniKiste im Wohnzimmer ist der Tuner hin, also haben wir immer nen alten Videorecorder dazwischen, zieht auch unnütz Strom.

Tja, und heute standen wir im real,- vor so netten 37" Teilen, und, die kann man für 19,- EUR/Monat finanzieren. Auf einen Schlag würde ich nicht so viel Geld für ne Glotze ausgeben.
Tueftler
#5 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Bei der MiniKiste im Wohnzimmer ist der Tuner hin,
Dann musst dafür schonmal keine GEZ bezahlen :drunken: :drunken:
Ich bin Samsung "FAN".
Gruß
Daniel

#6 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von Doc Tom »

Sharp und nochmal Sharp :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
worldofmaya
#7 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich würde mir sowas unbedingt vorher ansehen und ausprobieren! Unter den günstigen gibt es immer mal sehr gut Geräte! Der Großteil hat aber Hacken. Der eine spart beim Panel(schlimm), der andere wieder am Menü(damit kann man leben). Generelle Aussagen kann man eigentlich nicht treffen. Oft sind in vielen Frabikaten die selben Panels drinnen.
Das nächste was man wissen muss ist was wird als Zuspieler benutzt? Wird drauf DVDs oder Blueray geschaut oder primär Fernsehen? Falls DVD dann mit integriertem up-Scaler. Falls primär Fernsehen dann unbedingt auf den im Display integrierten up-Scaler schauen!
Von den Daten sieht der verlinkte ja nicht schlecht aus... wichtig ist auch wenn du darauf Wert legst möglichst viele Farb- usw -Einstellmöglichkeiten. Meine Geräte sind alle kalibriert, das ergibt ein wesentlich bessere Bild. Beim reinen TV-Display musst dazu aber die Möglichkeit haben Farben, Kontrast, Helligkeit einzustellen. Richtige Displays bieten da noch mehr, das wäre für einen Fernseher aber overkill.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von tracer »

Mit dem Begriff upscaler kann ich so ga rnichts anfangen, aber ich kann mir vorstellen, wofür das ist.
Gleich mal googlen.

Anwenudung ist eigentlich nur (nebenbei) TV gucken, ansonsten eher DVDs.
worldofmaya
#9 Re: Frage an die TV-Experten

Hallo!
up-Scaler skaliert dir das Bild auf die Auflösung deines Displays. Bei nativen 1920x1080 (nativ ist auch wichtig, einige günstige arbeiten nach außen mit Full-HD, haben intern weniger) sieht man oft gravierende Unterschiede wenn man ein schönes TV Signal bekommt. Da steht PAL teilweise HD nur in Nuancen nach. Inzwischen gibt es schon sehr gute upscaler speziell bei Panasonic hab ich schon sehr beeindruckende Resultate für den Preis gesehen. Es gibt sowas auch extern, wird dann meist Video-processor genannt. Das zahlt sich meist nicht aus. Neuere DVD Player bieten auch die Möglichkeit in Kombination mit einem HDMI Interface das Bild auf HD zu skalieren. Hängt dann eben vom DVD Player ab.
-klaus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
#10 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von tracer »

Unser DVD Player im Wohnzimmer ist (noch) ein ganz billiger 100 EUR mit Analog-Surround. Hat auch nur einen SCART Ausgang.
worldofmaya
#11 Re: Frage an die TV-Experten

Dann sollte das Display ein möglichst guten eingebaut haben! Ich hab letztes Jahr mal direkt einen Video-Prozessor gegen das interne eines Panasonic Displays testen können. Der Prozessor hat ohne Frage eine sehr gut Arbeit geleistet. Das interne vom Display stand dem aber nur mit sehr wenigen Abstrichen nach, ich würde meinen für Otto-Normalverbraucher nicht mehr sichbar. Inzwischen wird es wohl noch besser bei den Internen aussehen. Wenn man sich dann aber ansieht was da teilweise in den Geschäft verkauft wird, wird man ja blind. Ist in vielen fällen aber auch der Zuspieler bzw der Weg bis zum Display...
-klaus
Team heligarage.at
speedy
#12 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von speedy »

worldofmaya hat geschrieben:Das interne vom Display
Hmm - wie sieht das mit dem Eingangssignal aus ? Ich hab da so gehört/gesehen, daß man auch wenigstens ein digitales Signal reinschieben sollte - also wenn man Analog-Empfang nutzen will, sei es aus dem Kabel oder Sat, daß die eben verdammt mies auf nem LCD/Plasma dargestellt werden. Das Bild war eigentlich erst bei Umschalten auf den digitalen Empfang in Ordnung.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 19.10.2008 20:32:27, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
#13 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben: Das Bild wahr eigentlich erst bei Umschalten auf den digitalen Empfang in Ordnung.
Wahr oder falsch? Und das von Dir, speedy :)

Quali ist mir eigentlich nur bei DVD wichtig.
speedy
#14 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Wahr oder falsch?
Also meine Aussage ist wahr. :D ;) :oops:
tracer hat geschrieben:Quali ist mir eigentlich nur bei DVD wichtig.
Naja - aber bei analogem Empfang und ohne ordentliche Technik - weißt ja sicherlich wie das aussieht, wenn man sich nen Video mit geringer Qualität im Vollbildmodus anschauen will. ... ähnlich sieht das dann auf dem TV aus - und da gewöhnt man sich liebend gern dann den analogen Empfang ab - aber wenn der digitale z.B. Kabelempfang bei euch was kostet - sind das dann auch wieder Mehrkosten - und das nur für z.B. ordentlichen Nachrichtenempfang oder so - oder daß man sich in ordentlicher Qualität das Musikantenstadl anschauen kann. :D
;)

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#15 Re: Frage an die TV-Experten

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:oder daß man sich in ordentlicher Qualität das Musikantenstadl anschauen kann.
Dafür habe ich GEZahlt. Ob/wie ich den sehen kann, interessiert doch keinen. :D :D

Hmm, wir haben nen Kabel, und die D-Box ging auch, ist das nun digital?
Also normales TV kommt sicher nur analog, weil wir das mit den normalen Tunern empfangen können.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“