Deshalb Not-aus an Verbrenner Helis !!!
#1 Deshalb Not-aus an Verbrenner Helis !!!
Hi,
wollte euch nur mal vor Augen führen was so alles passieren kann wenn man keinen Not-Aus Schalter programmiert hat !!
Der mann im Video, wird danach wahrscheinlich kräftig programmiert haben....
Im Titel steht funny, kann ich i-wie garnich nachvollziehen, für den Piloten wars bestimmt nicht funny !!!
Der wollte sogar noch hinrennen und den mit der Hand stoppen... Kann böse enden sowas !!
http://youtube.com/watch?v=JdrBihTT3p0& ... ed&search=
wollte euch nur mal vor Augen führen was so alles passieren kann wenn man keinen Not-Aus Schalter programmiert hat !!
Der mann im Video, wird danach wahrscheinlich kräftig programmiert haben....
Im Titel steht funny, kann ich i-wie garnich nachvollziehen, für den Piloten wars bestimmt nicht funny !!!
Der wollte sogar noch hinrennen und den mit der Hand stoppen... Kann böse enden sowas !!
http://youtube.com/watch?v=JdrBihTT3p0& ... ed&search=
Der pilot heisst.. alex bauch und ist auch hier im forum vertreten.. das video ist schon kult und wurde sicher schon etliche male hier gepostet 
Und so einfach ist ein Notaus nicht.. wenn zb das gasservo hängen bleibt durch getriebeschaden, oder das servohorn bricht dann hilft da alles nichts, oder der empfänger durchbrennt, der empfänger akku wegfliegt etc.

Und so einfach ist ein Notaus nicht.. wenn zb das gasservo hängen bleibt durch getriebeschaden, oder das servohorn bricht dann hilft da alles nichts, oder der empfänger durchbrennt, der empfänger akku wegfliegt etc.
Zuletzt geändert von jax am 16.05.2007 14:06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Autsch,dass tut weh. Zusehen wie der Heli stirbt
und Mann kann nix machen!
Gepriesen sei der E-Heli!

Gepriesen sei der E-Heli!

Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
Fläche:
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Öhmm,
beim Alex wars glaube ich der Empfängerstrom, der weg war. Da hilft ein Failsave auch nix.
Evtl hilft ne Feder am Gasservo.
Und nicht vergessen das ist gute zwei Jahre her. Heute würde Alex nicht mehr in Richtung des wirbelnden Helis laufen. Wenn dann nur mit nem Baseballschläger, oder ner Decke bewaffnet
Cu
Harald
beim Alex wars glaube ich der Empfängerstrom, der weg war. Da hilft ein Failsave auch nix.
Evtl hilft ne Feder am Gasservo.
Und nicht vergessen das ist gute zwei Jahre her. Heute würde Alex nicht mehr in Richtung des wirbelnden Helis laufen. Wenn dann nur mit nem Baseballschläger, oder ner Decke bewaffnet

Cu
Harald
Fabianspicco hat geschrieben: Gepriesen sei der E-Heli!
Och das heisst auch nix.
Hatte ein ähnliches Problem mal mit dem Eco. Da ist der Regler auf Vollgas geblieben und ich durfte zusehen und warten, bis der Akkusaft weg war

Cu
Harald
Normalerweise wär ein kleines Magnetventilchen sinnig, das im Falle eines Spannungsausfalls den Sprit sperrt.
Ich kannte das Video noch nicht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was einem in solchen Momenten durch den Kopf schießt - und da ist man schon versucht hinzurennen. Gut das er nicht alleine war.
Ich kannte das Video noch nicht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was einem in solchen Momenten durch den Kopf schießt - und da ist man schon versucht hinzurennen. Gut das er nicht alleine war.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Gute Idee,Den Versuch heranzukriechen habe ich sehr schnell aufgegeben.

Hoffe das mir sowas nicht passiert,aber zum Glück sind Piccolo´s nicht ganz so gefährlich und verlieren eh schnell mal den Kopf.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
PicooZ
Fläche:
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

- Goldfussel
Crizz ich glaube da hast du recht gut das er nicht allein war !!!!
Ich als Anfänger gehe auch nicht allein ins Feld zum fliegen wenn ich mir das Teil selbst um die Ohren schmeiße warum auch immer kann mir wenigstens jemand helfen .
Ich als Anfänger gehe auch nicht allein ins Feld zum fliegen wenn ich mir das Teil selbst um die Ohren schmeiße warum auch immer kann mir wenigstens jemand helfen .
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Beim aufsammeln der selbigenum die Ohren schmeiße warum auch immer kann mir wenigstens jemand helfen .

- thrillhouse
Ja sonst gäbe es das Video nichtGut das er nicht alleine war

Das Mangetventil ist ne gute Sache, aber auch wieder eine Störungsquelle zusätzlich.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
http://www.youtube.com/watch?v=9mq5Z68W ... ed&search=
Das sind doch mal schöne Autorotationen... Aber was macht er bei der letzten, seh ich das richtig, er fliegt erst aufm Kopf ??
Das sind doch mal schöne Autorotationen... Aber was macht er bei der letzten, seh ich das richtig, er fliegt erst aufm Kopf ??
Ja inverted Auro's, die fängt man an zu üben, wenn die normalen zu langweilig werden! Gibt auch irgendwo ein Video wo einer schön auf Kopf landed! (Gewollt)
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4