Diskussion über Verwendung von Lipo-Herstellern/Güte/"Marken"

Crizz
#1 Diskussion über Verwendung von Lipo-Herstellern/Güte/"Marken"

Beitrag von Crizz »

helijonas hat geschrieben:die lassen sich das geschäft ihres lebens entgehen
Das glaub ich kaum. Zum einen ist der asiatische Markt erheblich größer, zum anderen werden die sich schon überlegen, was die wann und in welchen Mengen rüberbringen. Und nur weil hier 5 oder 10 Leute nach Billig-Lipos schreien heißt das nicht, das weitere 100´000 Modellflieger in Deutschland das machen.

Außerdem sind die Zippy-H auch nicht mehr das, was sie mal waren, wenn man hier und im Nachbaruniversum einige Threads verfolgt. Vielleicht liegt auch dort der Grund, weshalb die im moment damit sachte machen : größere Retouren fressen schnell den Gewinn auf.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kalle75

#2 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Kalle75 »

Es existiert auf Bitte von HK ein Thread zum Thema "What should be stocked in German warehouse" in HK Forum.
Die Admins haben drum gebeten, damit sie planen können, was primär erstmal gewünscht wird. ;)

http://www.hobbycity.com/hobbycity/foru ... =1005&PN=1

Ich finds nicht schlecht, das darauf eingegangen wird.
Und... lieber es dauert etwas mit dem Füllen des Lagers, als das etwas schief geht und es nachher nur Probleme gibt :wink:

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
helijonas
#3 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helijonas »

jo in den fred habe ich vor einiger zeit auch schon reingeschrieben...
dort schreit auch jeder nach lipos und man sieht ja was bei rauskommt.
@chrizz: es gibt auch andre als zippy-h , die würde ich auch nie kaufen. zippy-flightmax oder rhinos, das ist jetzt angesagt :)
und zum thema lipos bist du eh ich sage mal "vorbelastet", von daher...

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
ER Corvulus

#4 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von ER Corvulus »

helijonas hat geschrieben:das ist jetzt angesagt
ebend. Und da Lipos wohl zur "Modesache" erklärt wurden, werden die nen Deufel tun, das zeug hier einzulagern (und im Voraus zu verzollen) wenn dann auf einmal irgendwas anderes Hipp ist, liegt der Kram hier teuer rum und vermodert.

Just my 2Cents

grüsse wolfgang
Kalle75

#5 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Kalle75 »

Die Rhinos machen auch einen sehr guten Eindruck... bisher habe ich darüber nur sehr gute Berichte gehört. Und der Preis ist heiß ;-)

Gibbet von den LiMn auch 6s 4000er ? oder 12s 4000er ? ;)
BEAM - Avantgarde E6
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
helijonas
#6 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helijonas »

lol, es gab zu zippy-h zeiten weder rhinos noch die flightmax !
jetzt erzähl mir doch nicht, dass man lieber "ältere" lipos kaufen soll, wenns doch bessere zum besseren preis gibt! ich denke das können die da drüben auch abschätzen!
Das mit "modesache" ist von sehr weit hergeholt. es geht um den preis und um die leistung. und wenn die da was besseres gebracht haben, warum soll man dann noch zippy-h kaufen? kannst du ja gerne machen...versteh ich absolut nicht deine ansicht.

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
Crizz
#7 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Crizz »

@JOnas : vorbelastet keineswegs, ich beobachte aber den Markt sehr genau. Und die Zippy-H waren lange zeit recht gute Akkus für schmales Geld. Gab ja auch noch Zippy-R und wasweißich was für Codierungen, je nach Produktionsland.

Das die auch mit den Entwicklungen anderer Hersteller mitziehen müssen bringt der Markt mit sich - von daher bin ich da nicht skeptisch sondern gespannt, wie sie sich machen werden, denn brauchbare Erfahrungsberichte habe ich dazu noch keine gefunden - aber das ist bei jeder neuen Zelle so, dauert eben ein bisl.

@Kalle : als EInzelzelle nicht, aber 12S-4400 wird z.b. auch im Evolution bereits geflogen - obgleich die dafür je nach Antrieb nicht optimal sind, weil dann zu wenig Reserve ist ( 20 / 25 C eben ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kalle75

#8 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Kalle75 »

Crizz hat geschrieben:@Kalle : als EInzelzelle nicht, aber 12S-4400 wird z.b. auch im Evolution bereits geflogen - obgleich die dafür je nach Antrieb nicht optimal sind, weil dann zu wenig Reserve ist ( 20 / 25 C eben ).

Kann man die 12s 4500er bei Dir beziehen ? Schreib mir mal per PN ;)
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
ER Corvulus

#9 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Insofern "Modesache" : wenn sich rausstellt, was die Dinger (langfristig) taugen, werden sie ja schon lange nicht mehr hergestellt. Und der Markt (= die Leistung, der Preis ist halt zZt recht stark in Bewegung.
Alle nase lang wird irgend was anderes "gehypt" - das nenne ich schon Mode ;)

(kaufen tu _ich_ eh entweder ganz billig (=China-NoName) oder SLS - alles dazwischen ist Unsinn ;) ) - der eine LiMnPo-Pack fürn 11er von Chrizz mal abgesehen - der geht einfach. Und geht und geht (und geht nicht kaputt :D )

Grüsse Wolfgang
masikano

#10 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von masikano »

Hallo bei Hobbycity stehen die ZIPPY Flightmax 2650mAh 6S1P 30C mit -125 im Bestand.
Hat jemand eine Information, ob man diese irgendwo anders bekommt oder ob sich das Warten- bis wann lohnt?
Ich benötige für meinen Logo 400 dirngend ein paar Lipos und bin mit den bisherigen Flightmax 2200er sehr zufrieden.

Danke für eine Info

Gruss Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
helijonas
#11 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helijonas »

HI !

ich habe die 6s vor 4 wochen auch schon nicht mehr bekommen und musste auf 3s 2650 30C umsteigen, 4 stück davon.
dazu habe ich mir dann noch 3x 6s 3000 20C gekauft, auch FM.
die sind jetzt wie schon bissl über 3 wochen auf den weg zu mir...:(
ich habe schon das ganze netz durchforstet, die bekommst du scheinbar nirgends! ansonsten kannste vielleicht noch den zippy 6s 3300mAH 20-30 pack kaufen, da gabs neulich noch 80 stück, der kostet aber auch 96 dollar wenn ich mich nicht irre...und recht groß ist der halt auch ,ansonsten gibts grade echt kaum ausweichmöglichkeiten im niedrigpreis-segment.

@ ER_ Corvulus:
alles andre zwischen sls und china-noname gleich müll ? lol das druck ich mir aus und klebs mir an die wand :mrgreen:
zum thema akku hast du da jetzt bei mir jegliche glaubwürdigkeit verloren... :oops:

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
ER Corvulus

#12 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

helijonas hat geschrieben:alles andre zwischen sls und china-noname gleich müll ?
Müll <> (für mich wirtschaftlicher) Unsinn ! :evil:
helihopper

#13 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

ER Corvulus hat geschrieben:Müll <> (für mich wirtschaftlicher) Unsinn !
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Deine Aussage auch so verstanden hatte.

SLS gehört für mich auch in die Liga wirtschaftlicher Nonsens.
Wenn die Zellen nach 30 Zyklen (2500 ZX 25/50C) so viel Druck verlieren, dass ich im Funjet (max 55A) ne Gedenkminute einlegen muss, damit die Dinger wieder Leistung bringen, dann ist das für mich nix. Dann doch lieber die nen Tick teureren H5, oder eben Billigakkus, die das gleiche Verhalten von Anfang an an den Tag legen und das über 80 Zyklen ohne nennenswerten Unterschied beibehalten.
Gut an SLS ist für mich nur die Baugrösse. Der Rest ist für mich nach zwei Akkus (unterschiedlich behandelt) ein absoluter wirtschaftlicher Nonsens. Was nutzt mir ein Akku, wenn der nach 30 Ladungen keinen Druck mehr hat und nur echte 30 Flüge überragende Leistung bringt? Im Gemini / Acromaster / EGE gehen die schon noch brauchbar (sonst wäre ich Stefan schon aufs Haupt gestiegen). Aber nicht, wenn ich gerade mal nahe an 22C komme.
Dann schon eher NoName zum 1/3 Preis grillen.

Cu

Harald
fireball

#14 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von fireball »

Da kann ich mich unbesehen anschliessen :)

Die Überlegung zwischen 6S 2650 30C Flightmax für $45 und SLS 2500ern für über 120 Euro fällt - gerade wenn ich meinen FLugstatus berücksichtige, der von 3D-bolzen weit entfernt ist - leicht. Die potenzielle Leistungsfähigkeit, die die SLS mehr bringen, kann ich eh nicht nutzen. Da hab ich lieber die 3fache Flugdauer zum gleichen Preis. Bis ich soweit bin, dass ich die SLS nutzen kann, wären die SLS eh kaputt - und dann wahrscheinlich auch deutlich günstiger.

Aber: ICh führe Strichliste bei meinen Zippy Flightmax. Wir werden sehen, wie lang die halten.
Theslayer

#15 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Theslayer »

Sollte es hier nicht um neuigkeiten gehen? gibt doch jetzt genug "was ist euer lieblingslipo"-threads, könnten hier nicht die neuigkeiten rein?
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“