Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir sind heute um 7 h zeitig aufgestanden, um uns in aller Ruhe auf den Termin vorzubereiten. Haben lecker gefrühstückt und uns ganz ruhig fertig gemacht. Naja... ruhig wirkte ich vielleicht nach außen hin. Irgendwie war ich doch ein bißchen aufgeregt. Rechtzeitig losgefahren... wir dachten, wir wären die ersten, begrüßte uns auch schon Michas Trauzeugin, Martina. Irgendwann trudelte dann auch Ruth, meine Trauzeugin und - schwupps - waren wir komplett.
Im Geschäftszimmer des Standesamtes haben wir uns dann angemeldet und noch die letzten Formalitäten erledigt. Kurze Zeit später waren wir dann auch schon im Trauzimmer.
Die Standesbeamtin hat ihre Sache echt nett gemacht. Fragt mich nicht, was sie alles erzählt hat. Unter anderem las sie auch ein schönes Gedicht vor. Dort habe ich nun ein letztes Mal mit meinem alten und zum ersten Mal mit meinem neuen Familiennamen unterschrieben. Wir haben ganz brav "ja" gesagt, Ringe getauscht, Micha hat die Braut (= mich

) geküsst und dann waren wir "Herr und Frau Espey".
Draußen erwarteten uns schon meine Kollegen, mit denen wir noch eine zeitlang rumstanden. Ab und an wurden noch die einen oder anderen Fotos gemacht. Irgendwann, weiß nicht, wie lange wir da so standen, löste sich die Gesellschaft mehr und mehr auf. Sind dann zu viert übrig geblieben und standen vor unserem Augen. Plötzlich kamen Vertreter von RHF und zwar in Person von burgman, Birgit und Sina. Das war echt ne gelungene Überraschung! Haben echt nicht schlecht geguckt und uns tierisch drüber gefreut.
Meine Patentante haben wir auch noch angetroffen. Sie hatte sich leider um 1 Stunde in der Zeit vertan. Glücklicherweise standen wir ja noch auf dem Parkplatz, so daß wir noch kurz mit ihr plauderten.
Jetzt lassen wir den Tag gemütlich ausklingen... wir haben kurz und ganz spontan Michas Bank einen Besuch abgestattet und ein paar Formalitäten geklärt (wenn man schon mal in der Nähe ist), mir anschließend ein Stück Erdbeerkuchen und Erdbeeren gekauft.
Zu Hause angekommen haben wir erst mal die ganzen Karten, Geschenke ausgepackt, gelesen und die Blumen ins Wasser gestellt. Morgen beginnt dann unser Urlaub...
Alles in allem ein sehr schöner Tag, aber seht selbst... Fotos sagen meist mehr als 1.000 Worte:
Mehr Fotos findet ihr in meiner Galerie --> [fotoalbum]2495[/fotoalbum]