Verschenke Hydrofoam-Bausätze

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
acanthurus

#1 Verschenke Hydrofoam-Bausätze

Beitrag von acanthurus »

Hallo, Kollegen.

Ich habe von einem ortsansässigen Händler den kompletten Bestand an Ersatzteilen für Walkera HydroBoat FlugbootDingensKirchens geerbt. Daraus lassen sich ca. 15-20 Komplettbausätze zusammenstellen.
Ich hab mir meine zwei zur Seite gelegt (bzw. einen davon schon gebaut), der Rest muss aus Platzgründen weg.
Es handelt sich NUR um den reinen Schaum- und Holzteilesatz, keinerlei Komponenten dabei.

Im ursprünglichen Setup des RTF-Sets waren das furchtbare Bleienten mit 3S-Innenläufer-Getriebeantrieb, 390 Gramm Abfluggewicht, und flog entsprechend katastrophal bleientig. Wenn man Walkera hydroBoat58 recherchiert, wird man auf entsprechend katastrophale Bewertungen (des RTF-Sets) stoßen.

Ich hab meins jetzt mit Hobbycity-Shocky-Komponenten aufgebaut, die massiven SChaumteile erleichtert, und das wiegt noch 215 Gramm bei Abflug. Damit kann man arbeiten. Es fliegt zwar immer noch sehr seltsam, aber das haben diese Dinger nun mal an sich.
Wie es schwimmt weiß ich noch nicht, auf kurzem gras FÄHRT es jedenfalls gut, und fliegen tuts auch (irgendwie)

Ich verschenke das Bausatzweise an Selbstabholer (PLZ 71711), zunächst max. 2 Bausätze pro Person.

Falls Interesse besteht könnte ich vielleicht einige Sätze auch für den schwäbischen HeliStammtisch zusammenpacken.

Interessant ist das evtl. auch für MiniMag-Besitzer (und ähnliches), denn die Grundkörper (EPP, afaik) müssten sich prima zu Schwimmern für Modelle dieser Größe umfunktionieren lassen.

Reservierungsliste (updated 9.3.2011 8:30)

Mataschke 2x (stammtisch)
Alex K 1x (stammtisch)
Speedy 1x (stammtisch)

So, Mataschke hat 10 Bausätze zum Stammtisch mitgenommen... das schafft Linderung im Keller

Im Stammtischthread hab ich was zu den Komponenten und dem Bau geschrieben:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 9#p1209339

gruß
andi
Dateianhänge
Die zu verschenkenden Teilesätze
Die zu verschenkenden Teilesätze
hydroboat1.jpg (24.5 KiB) 465 mal betrachtet
Mein fertig aufgebautes Dingens - das bleibt auch MEINS.
Mein fertig aufgebautes Dingens - das bleibt auch MEINS.
hydroboat2.jpg (29.28 KiB) 464 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“