nachdem ich ja meinen kleinen 250er eingelocht habe, kopfüber aufen betonweg, waren gestern die Ersatzteile da und ich hab ihn wieder aufgebaut.
Dadurch, dass ich ein neues Servo habe, musste ich die Kabel neu verlegen, zudem war ein Servokabel abgetrennt, woher auch immer, dies habe ich repariert.
Hab eben alles neu eingestellt und wollte raus in den Garten um den ersten Testschweber zu machen. Hubi läuft hoch, nachem hochlaufen schalt ich wieder ab. Wollte die Servo-Mittelstellung noch mal überprüfen, das rechte Roll-Servo war mir zu tief eingestellt.
Nach dem ich etwas negativ Pitch gegeben habe, damit der Rotor schneller stehen bleibt, bewegt sich auf einmal kein servo mehr. Als ich am Heli ankomm wackeln alle Servos wie wild. Ich zieh den Akku ab und als ich ihn wieder anstecke das gleiche spiel wieder.
Danach bin ich erstmal rein, wenn ich den Akku anstecke initialisiert der Regler und direkt danach blinkt der Empfänger rot-orange. Dies ist ein robbe / Futaba R6106HF. Empfänger kaputt? Sobald ich die Kabel vom 3G in Richtung Empfänger ziehe, funktioniert dieser allerdings und bleibt "grün"
Lass ich die Kabel dran, dreht nach wenigen sekunden das 3G am rad und wackelt mit allen Servos und nimmt keine Steuerangaben mehr an.
Jetzt meine Frage: 3G schrott oder empfänger schrott ?
Grüße
P.S.: Wenn das Ding weiter so muckt, hau ich ihn bald in die Tonne
