Vstabi 5.0 Flugerfahrung

Antworten
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#1 Vstabi 5.0 Flugerfahrung

Beitrag von sigifreud »

Moin,

was los mit euch das Update ist schon eine Weile draussen und niemand hat bisher seine Eindrücke gepostet. Vstabiflieger hier im Forum eine gefährdete Spezies? :scratch:

Dann mach ich den Anfang.

Ich habe gestern das Update auf 5.0 gemacht und die Gelegenheit genutzt das Setup von Grund auf nochmal neu zu machen. Das hat soweit sehr gut geklappt und ist in der neuen Software gut gelöst.
In eine üble Falle bin ich aber doch getappt, obwohl ich alle Setup Punke der Reihe nach abgearbeitet habe, der Heli auf Steuereingaben richtig reagiert hat, war die Wirkrichtung der Sensoren auf Roll und Nick falsch und ich bin einfach nicht drauf gekommen wie man das korrigiert.
Erst nach dem vergleichen von alten zum neu erstellten Setup hab ich gesehen das man die Servolaufrichtungen alle invertieren muß dann hat es gepaßt, das hätte in der Anleitung ruhig Erwähnung finden können.

Ich habe einen 700er Rex mit Helichris Chassis, dieser Heli hat bekanntlich nicht die besten Voraussetzungen für Vbar und ich hatte immer Probleme mit dem Heck bei einer Drehzahl von 1800 sowie wobbeln auf Roll an Wendepunkten von Tic Tocs und Rainbows. In der hohen Drehzahl 2200 flog der Heli mit V4.0 auch schon sehr gut das Heck stand und das wobbeln war vorhanden aber nicht sehr ausgeprägt.

Nach dem Update auf konnte ich am Heck keinerlei Verbesserungen feststellen das geht in der niedrigen Drehzahl immernoch genauso beschissen wie in V4, hier hoffe ich Abhilfe schaffen zu können mit den in nächsten Tagen eintreffenden 110er NHP Heroblätter, auf der TS aber ein ganz anderes Bild und eine dramatische Verbesserung in der hohen Drehzahl ist das wobbeln auf Roll komplett weg und in der niedrigen so gut wie, man muss schon genau wissen worauf man schaut um es überhaupt noch zu bemerken, vorher war es auch so das durch das wobbeln teilweise die Flugrichtung sich veränderte das ist jetzt definitiv weg.

Ciao
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“