Einstellung der Riemenspannung

Benutzeravatar
Flusitom
Beiträge: 266
Registriert: 27.10.2004 21:42:52
Wohnort: Attendorn, Sauerland
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Flusitom »

Heinz hat geschrieben:Hallo Thomas,
Beispiel Formel 1, ein Michael Schumacher merkt schon den kleinsten Unterschied an seinem Renner, ich würde wahrscheinlich die Kiste überhaupt nicht ans laufen bringen..... :wink:
Heinz
...Michael bringt den auch selber net ans Laufen... den musste nämlich von Außen starten :lol: :P
Ansonsten: bitteschöööön :lol:
Herzlichst
Thomas
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#17

Beitrag von Fistel »

Nochmal zum ZS (hab ich ja schon öfters im diesem Zusammenhang geäusert); also das ALU ZS war bei meinem Spirit Li absolut pflicht! Anfangs war ich ziemlich deprimiert; Geld ausgegeben, mit viel Liebe und Zeit gebaut, und dann das doofe wippende Heck. War ziemlich gefrustet, bis jemand den Tip mit dem ALU ZS abgegeben hat.

Das ist also wirklich ein sinnvolles Tuning, neben den Blattschmied-Blättern. ALU Blatthalter hab ich zwar auch drauf, sehen aber nur schön aus. Bringen bei meinem "Können" nicht richtig viel.

Aber wie geschrieben; ohne ALU ZS war die Flugeingeschaft eigentlich nur sche**** Seitdem ich das damals verbaut habe bin ich mit dem Spirit sehr zufrieden (bin gestern und vorgestern wieder geschwebt / rund geflogen).
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#18

Beitrag von Diver »

Hallo Mitflieger,

@Pitch: schöner Rumpf! Bin froh wenn ich erst einmal das Modell so zum Schweben bekomme :wink:

Zur Riemenspannung. Habs auch mit der Küchenwaage eingestellt. Nach den ersten Schwebeübungen wird man das sicherlich nachprüfen müssen. Noch bin ich ja beim grundlegenden Zusammenbau. Das Heckrohr ging so schwer in die Führung, das ich unmöglich das Zahnrad einfädeln konnte, bzw. die Riemenspannung fein einstellen konnte. Das Heckrohr ging nicht bis zum Anschlag an die Nut. Da habe ich kurzerhand die Heckaufnahme wieder ausgebaut und sehr vorsichtig von innen abgeschliffen. Jetzt sitzt es noch immer sehr stramm aber läßt sich fein einstellen. Poste noch alles im Baubericht.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Antworten

Zurück zu „Robbe“