Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Sollen Gäste den Basar sehen dürfen?

Umfrage endete am 10.09.2011 11:41:04

ja
20
61%
nein
11
33%
egal
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#1 Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Maik262 »

Hier mal ein Thread für weitere Ideen und Vorschläge

Fortführung von hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 1#p1240525

Folgende Vorschläge/TODO gibt es

- ääähhh, ist es schon bekannt, daß man fremde angebote im basar verlängern kann?

- In der Detailansicht fehlt beim User der Avatar

- In der Detailansicht fehlt das Bild

vielleicht kann man oben oder links im Menü 4 Links/Buttons einfügen mit der bevorzugten Anzeigeart. Also daß wenn man auf den Basar klickt nur die Bieten oder nur die Suchen oder eben alle (oder nur die kostenlosen) angezeigt haben möchte. Sozusagen eine Voreinstellung für die Angebotsart - alternativ auch die Speicherung eines bevorzugten Filters (also die Punkte aus der Suche), der dann Standardmäßig erstmal immer verwendet wird, wenn man auf den Basar geht

Funktion:
- Wirst Du noch mehr trennen (Antrieb, Modelle, Bordelektronik zB)?
- Preisanzeige in der Detailseite: da musste ich echt lange suchen, kann man den nicht genauso hervorheben wie den Countdown oben? Ist ja mit das interessanteste an so einer Anzeige, da ist mir die Laufzeit ja fast noch egal.
- Ist der RSS-Feed auch nur für einen Anzeigentyp abonierbar?

Fragen zu Funktionen:
- Kühl wäre eine Funktion, ein Inserat als "Interessiert mich nicht" abstempeln zu können, so dass ich die nicht mehr sehe. Habe ich zumindest ab und dann, dass ich nach was suche, und immer wieder über dieselbe Anzeige stolpere, die nett klingt und sich in der Detailansicht als uninteressant herausstellt. Und ich kann mir die einfach nicht merken, ich glotz dann immer wieder rein
- Kann ich Inserate beobachten?
- Kann man automatisch die Distanz zwischen MEINEM Wohnort (der ist euch ja bekannt) und dem des Inserat anzeigen?

Vorschläge Text:
- Detailanzeige: Sektionsname "INSERENT INFO" => "INSERENT/IN"?
- Detailanzeige: Sektionsname "INFO" => "KLEINANZEIGE"?
- Filter links: "Reihenfolge nach" => "Sortieren nach", wäre zumindest eine übliche Bezeichnung?
- Formular: "Inserate Status" => "Inseratstatus" => und "aktiv" ist im Gegensatz zu den anderen beiden Funktionen kleingeschrieben

Optik:
- Der Body der Anzeige ist eingerückt unter dem "INFO" Titel, oben bei den Inserentendaten ist das nicht so.

- Bilder automatisch reinladen und nicht manuell

- mehrere Bilder einstellen und nicht nur eins, eventuell auch gleich aus dem Albun hochladen

Wenn ich mir in einer Anzeige die Userdetails angucke und dort die Infos zu den Anzeigen - da steht z.B. bei tueftler bei allen Status die Anzahl 0 - aber er hat ja min. die eine Anzeige, in der ich gerade bin.

Wenn ich auf "[Anzeige des Benutzers anzeigen]" (soll das eventuell die Mehrzahl sein ? - also "Anzeigen") gehe, dann kommt dort "die Kategorie ist leer" - ich hätte da jetzt min. die 2 Anzeigen von tueftler erwartet.
Noch nen Nachtrag dazu - seitdem ich selbst eine Anzeige eingestellt habe, steht bei allen Usern bzw. Anzeigen bei Aktiv eine 1 (auch bei tueftlers Anzeigen, der ja 2 drin hat) - hab ich jedenfalls das Gefühl, daß es erst seitdem ist - wenn dem so ist, wäre die Sache vermutlich schnell erledigt - er guckt einfach beim aktuellen User nach der Anzahl der Aktiven etc. und nicht beim Inserenten.

Stichwort Preis:

Ich würde den Preis groß und Fett schreiben, damit er auffällt, sonst sieht man ihn nicht. Vielleicht sollte man ihn über "Beschreibung setzen", aber mit mind. 2 Zeilen Abstand nach oben und unten

- beim verkaufen bereich auch ein Foto zwingend machen

- Interessant wäre sicherlich auch noch die Variante, daß man zumindestens auf die Anzeige der aktiven Anzeigen klicken kann, um dann auch nur die aktiven Anzeigen des Verkäufers zu sehen - dann kann man sehen, was er noch so hat und vielleicht interessiert einen ja auch noch und nutzt so die Versandkosten besser aus

Erledigt

- statt B wie Biete könnte man V wie Verkaufe machen, bei den Gratis oder kostenlosen wäre vielleicht K statt G besser. Das würde meiner Meinung nach es besser verständlich machen

- Bitte den Button : "Neues Inserat" etwas vergrößern. Schlecht zu finden

- Bei Kostenlos muss man einen Preis eingeben, 0 geht nicht, minimal 1 Euro

- Preisangabe nur Pflicht für Verkäufe

- Wenn man eine Miniaturansicht hochlädt, könnte sie Bitte gleich ins Feld eingefügt werden, statt manuell

- Bilder: dieses hin und herkopieren ist ja echt tricky Kann man nach dem Upload den Bildlink nicht per JS einfach in die jeweilige Textbox rüberkopieren? Oder zumindest per Button? Aus Komfortsicht nicht so prall momentan.

- Brauchen wir die ganzen Währungen im Formular?

Typos Text:
- Detailanzeige: "Geschloßen" => "Geschlossen"

- Detailanzeige: "des/der Benutzer/s" soll wohl eher "des/der Benutzer/in" heißen, oder?

- Da dort Smilies auch funktionieren, sollte man eventuell diese Auswahlmöglichkeit hier rechts dort auch mit einbinden.

- Bei "Zufällige Inserate" kann man das Bild nicht anclicken

- Und - das Hochladen für die Bilder - kann man anstatt dessen auch Bilder aus der Galerie nehmen ? Dort hat man ja eventuell schon Bilder z.B. seines Helis rumzuliegen.

- Eingabe Laufzeit: ich kann "falsche" Werte eintragen => lieber eine Dropdown-Box mit den gültigen Werten?
Zuletzt geändert von Maik262 am 12.07.2011 10:08:13, insgesamt 19-mal geändert.
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von speedy »

Mal aus dem anderen Thread rauskopiert:

Da dort Smilies auch funktionieren, sollte man eventuell diese Auswahlmöglichkeit hier rechts dort auch mit einbinden.

Und - das Hochladen für die Bilder - kann man anstatt dessen auch Bilder aus der Galerie nehmen ? Dort hat man ja eventuell schon Bilder z.B. seines Helis rumzuliegen.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

Danke, pflegst Du den Stand dann im ersten Beitrag?


- In der Detailansicht fehlt beim User der Avatar
- In der Detailansicht fehlt das Bild
- Bei "Zufällige Inserate" kann man das Bild nicht anclicken.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:Danke, pflegt Du den Stand dann im ersten Beitrag?
Kann ich gerne machen
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von speedy »

Gleich nochwas - vielleicht kann man oben oder links im Menü 4 Links/Buttons einfügen mit der bevorzugten Anzeigeart. Also daß wenn man auf den Basar klickt nur die Bieten oder nur die Suchen oder eben alle (oder nur die kostenlosen) angezeigt haben möchte. Sozusagen eine Voreinstellung für die Angebotsart - alternativ auch die Speicherung eines bevorzugten Filters (also die Punkte aus der Suche), der dann Standardmäßig erstmal immer verwendet wird, wenn man auf den Basar geht.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

- Preisangabe nur Pflicht für Verkäufe
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#7 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von TREX65 »

Ich würde Flächen/Flugzeuge mit einbinden, werden ja doch mal verkauft.

Unter der zweiten Info bei Titel, Preis Datum ist mir der Preis zu klein, würde ich optisch fetter, größer machen... und den Preis als letztes von den dreien setzen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:Ich würde Flächen/Flugzeuge mit einbinden, werden ja doch mal verkauft.
Dafür ist eigentlich "Modellbau allgemein" gedacht.
TREX65 hat geschrieben: Unter der zweiten Info
Wo?
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#9 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Wo?
Dort, zweiter Infoblock


Und Sonstiges Modellbau verstehe ich Zubehör, Ladegeräte, Schwerpunktwaagen usw.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#10 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Maik262 »

Ich habe auch nochwas festgestellt, mit den Bilder funktioniert noch nicht richtig was, wenn ich auf Bild hochladen gehe, zeigt er mir dann er: Erfolgt

Aber ich sehe in der Anzeige dann nirgends ein Bild oder mache ich was falsch? Habe gerade nochmal probiert, man muss das Bild noch manuell reinladen, automatisch wäre besser und vielleicht könnte man die Option machen, auch mehrere Bilder hochzuladen, bis jetzt geht nur eins

Und statt B wie Biete könnte man V wie Verkaufe machen, bei den Gratis oder kostenlosen wäre vielleicht K statt G besser. Das würde meiner Meinung nach es besser verständlich machen :oops:
Zuletzt geändert von Maik262 am 20.05.2011 09:39:36, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Armadillo »

Maik262 hat geschrieben:Und statt B wie Biete könnte man V wie Verkaufe machen, bei den Gratis oder kostenlosen wäre vielleicht K statt G besser. Das würde meiner Meinung nach es besser verständlich machen :oops:
*zustimm*
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Und statt B wie Biete könnte man V wie Verkaufe machen, bei den Gratis oder kostenlosen wäre vielleicht K statt G besser.
*erledigt*
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#13 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Und statt B wie Biete könnte man V wie Verkaufe machen, bei den Gratis oder kostenlosen wäre vielleicht K statt G besser.
*erledigt*
Oben als erledigt markiert
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:-Bitte den Button : "Neues Inserat" etwas vergrößern. Schlecht zu finden
Danke an Husky001 für das neue Bild.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Nörgelthread Basar Vorschläge/Wünsche/Kritik

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:- Bei Kostenlos muss man einen Preis eingeben, 0 geht nicht, minimal 1 Euro
Maik262 hat geschrieben:- Preisangabe nur Pflicht für Verkäufe
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“