Einschränkung im Basar

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Einschränkung im Basar

Beitrag von tracer »

Hier ein Hinweis auf eine aktuelle Einschränkung im Basar: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 01&start=0

Ich hoffe auf euer Verständnis, und werde ggf. vorhandene Angebote löschen/verschieben.
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#2 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von matrix »

Schade das dieser Disput solche Auswirkungen auf die Foren hat.
Aber wat mut dat mut.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von tracer »

matrix hat geschrieben:Aber wat mut dat mut.
Ich finde es auch extrem Schade, aber die Zahlen, die "drüben" geschrieben wurden finde ich schon arg heftig.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Crizz »

Ich hab schon damit gerechnet, das irgendwas in der Richtung nachkommt. Von daher absolutes Verständnis, das der Schutz des Forums Vorrang hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:Ich hab schon damit gerechnet, das irgendwas in der Richtung nachkommt. Von daher absolutes Verständnis, das der Schutz des Forums Vorrang hat.
Dem kann man sich nur anschließen!! Schade aber nicht zu ändern.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#6 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von helihopper »

Vielleicht nimmt man den HC dann auch gleich mal mit in die Bannliste und untersagt Handel, Support und Beweihräucherung auf dieser Plattform.

Schliesslich erlaubt sich der Hersteller gegen die Endkunden vorzugehen. Dann kann man das sicherlich rechtfertigen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Vielleicht nimmt man den HC dann auch gleich mal mit in die Bannliste und untersagt Handel, Support und Beweihräucherung auf dieser Plattform.
Tja, Captron vertreibt den HC ja nicht selber, und wenn wir den Distributor hier sperren würde, könnten wir auch fast dicht machen.

Aber grundsätzlich kann ich Deine Gedanken nachvollziehen :(
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#8 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Vielleicht nimmt man den HC dann auch gleich mal mit in die Bannliste und untersagt Handel, Support und Beweihräucherung auf dieser Plattform.

Schliesslich erlaubt sich der Hersteller gegen die Endkunden vorzugehen. Dann kann man das sicherlich rechtfertigen.
Nunja, dann würde man sich ja auf die gleiche Ebene mit denen Stellen - die Leute können ja schließlich nichts dafür, daß die Firma sowas macht.


MFG
speedy
Harrysam

#9 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Ob es eine Produktfälschung ist konnte Captron noch nicht nachweisen. Es ist ja nur eine einsweilige Verfügung und gild ja nur für Deutschland.
Aber Captron kann ich auch verstehen, es sind natürlich auch Arbeitsplätze im Unternehmen die Captron erhalten möchte.
Warten wir mal ab ob Captron noch mehr Informationen bringt.
Auf dem Weltmarkt haben sie schon verloren.
Und wenn ich die alte Sensortechnik sehe, sollte Captron mehr in die Entwicklung stecken und Preiswerter Ihre Produckte anbieten.
Hier kann das Unternehmen mehr gewinnen als noch die Endkunden anzu gehen.

Das ist meine Meinung,

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Sundog »

Harrysam hat geschrieben:Hi,

Ob es eine Produktfälschung ist konnte Captron noch nicht nachweisen. Es ist ja nur eine einsweilige Verfügung und gild ja nur für Deutschland.
Aber Captron kann ich auch verstehen, es sind natürlich auch Arbeitsplätze im Unternehmen die Captron erhalten möchte.
Warten wir mal ab ob Captron noch mehr Informationen bringt.
Auf dem Weltmarkt haben sie schon verloren.
Und wenn ich die alte Sensortechnik sehe, sollte Captron mehr in die Entwicklung stecken und Preiswerter Ihre Produckte anbieten.
Hier kann das Unternehmen mehr gewinnen als noch die Endkunden anzu gehen.

Das ist meine Meinung,

Gruß
harrysam

genau, deshalb geht es Sky, ehmals Preimiere, deshalb auch schlechter als vor der einführung der neuen verschlüsselung :roll: :roll: :roll: :roll:
weil die ganzen schwarzeseher jetzt abos abschliessen, da der schirm schwarz ist...
daher es wird captron weder besser noch schlechter gehen, wenn der flymentor vom markt verschwinden sollte.
die leute werden eher auf andere produkte ausweichen, nach so einer aktion.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:die leute werden eher auf andere produkte ausweichen, nach so einer aktion.....
Das ist sicher nicht auszuschließen.
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#12 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von philuba »

helihopper hat geschrieben:Vielleicht nimmt man den HC dann auch gleich mal mit in die Bannliste und untersagt Handel, Support und Beweihräucherung auf dieser Plattform.

Schliesslich erlaubt sich der Hersteller gegen die Endkunden vorzugehen. Dann kann man das sicherlich rechtfertigen.
Ob Endkunde oder nicht ist ja nicht direkt herauszufinden.
Es gibt mittlerweile einige die u.a. beim Hobby König ordern und hier in Dland verkaufen.
Dies ist eh schon rechtlich fragwürdig.
Deshalb kann ich den Zug gut verstehen, dass auch die "Endkunden" abgemahnt werden, wenn sie einen evtlen Nachbau weiter "vertreiben".

Die Kunden die "weglaufen" hätten wohl kaum eine HC gekauft.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von tracer »

philuba hat geschrieben:Deshalb kann ich den Zug gut verstehen, dass auch die "Endkunden" abgemahnt werden, wenn sie einen evtlen Nachbau weiter "vertreiben".
OK, man bekommt den für 75 EUR neu.
Aber wer den hier für 200 EUR gekauft hat, und den los werden will, weil er seine 10 Flüge hinter sich hat (fliegt jemand den HC länger?), wird nun abgemahnt?

Über ne viestellige Summe?
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#14 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von philuba »

soll nicht heissen dass ich die Mittel rechtfertige...

viele verkaufen dass Teil wohl auch weil es eben nicht so doll nachgebaut wurde :albino:
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#15 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von mic1209 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es eine rechtliche Grundlage gibt, die Verkäfer abzumahnen, die
Ihr gebrauchtes Teil verkaufen.
Es geht ja dabei um das "in den Verkehr" bringen, aber da sind sie ja eh schon.

Die Leute, die versuchen damit die Verfügung zu umgehen und neue Geräte verkaufen, haben dann selbst Schuld .....

Leider werden wir aber die Sache so handhaben müssen, wie von Micha beschrieben, um Schaden
vom Forum und den Usern abzuwenden. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“