Fliege meinen Mini Titan mit A123 LiFePO4 Zellen. Geht traumhaft. Ca. 9 Minuten Fliegen und ca. 14 Minuten mit 4C (10 Amper) laden. Was will man mehr??
TECHNISCHE BESCHREIBUNG:
Spannung 9,9 V
Form 3er-Pack/Reihe
Gewicht 236 g
Type Li-FE
Kapazität 2300 mAh
max.Dauerstrom 60A(150Akurzz.)
L/B/H mm 80/71/27
Nee dankie, mit nem richtigen Motor ist das nix. Ichhab das mal ausprobiert, beim 500 TH brauchste da ein 4S-Setup, und dann fliegt sich der MT wie´n Omnibus. Mit den 1100er A123 hab ich mal nen 5S-Pack reingemacht, das ging dann genial, aber nur knappe 5 Minuten, dafür brennt die Luft. Wollte mir auch nicht den Akt machen die Akkurutsche zu zerlegen, und 4 A123 auf die Rutsche zu packen ist echt net prall.
Bei 3 Stück haste mit Kabel 220 gr. Akkugewicht, und das bei 9,9 V Nominell - das schickt mir vorne und hinten net. In den großen Helis hat man natürlichmehr Platz, da machen auhc 200 gr. mewhr nicht die Hölle aus, aber im MT würde ich mir das auf Dauer nicht antun wollen.
Aber : welcome aboard und danke für den Bericht !
Chris
Der am liebsten mit 4S LiMn und demnäx mit 4S LiMnPo unterwegs ist.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )