mein Ostern ist erstmal gelaufen.
Folgende Vorgeschichte, Wollte mit meinem 10 Flüge alten Rex 600 ESP fliegen...angeschaltet....TS ohne Funktion....Heli stand eine Woche....Kein Absturz etc....Anfangs noch die nicht funktionierenden TS Servos auf niedrige Empfängerspannung geschoben...Heute Empfängerakku geladen, Rex angeschaltet...das gleiche Bild


Also alle 3 TS-Servos (Align DS610) sind funktionslos, GY611 und 9256 Heckservo, sowie Regler gehen noch. Irgendwas muss die geschossen haben. Am Empfänger liegen bei vollem Akku genau 5,7 Volt an.Habe ich mit Multimeter gemessen und der 611er zeigts ja auch an!
Die 610er sind bis 6V zulässig....höher sollten sie laut meinen Recherchen auch noch verkraften(DIrektbetrieb mit 7,2V)
Weiss jetzt auch nicht ob beim anstecken des Flugakkus die Servos bereits durchs Anschalten des rce-B6x tot waren, oder ob der Regler bzw 6s Akku dran beteiligt waren.
Ich kanns einfach nicht verstehen. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin wütend und sogleich ratlos...und weiss nicht, was ich jetzt machen soll.
Klar neue Servos rein und dann nochmal bruzzeln?
Ich bin so sauer dass ich mich grad schwer zusammenreissen muss, um den Rex nicht aus dem Fenster zu schmeissen und wieder Raptor 50 fliegen geh.