Heli Up hat geschrieben:schick sieht er aus der große
Schöne Haube, ist aber kein Original ESP oder ?
Wo soll denn der Helicommand sitzen, man sieht ihn gar nicht
Ist aber nich schön so viel Schnee oder

Genau, die Haube ist von Canomod.
Ja, die haben das interne Helicommand ganz gut getarnt die Aligns. Sicher bloss, damit alle meinen, der T-Rex fliege von alleine so brav, um die Konkurrenz zu ärgern.
Von wegen nicht viel Schnee.... Letztes Wochenende bin ich vier Plätze angefahren, an keinem konnte man mit dem Auto vor lauter Schnee auch nur in die Nähe. Links und rechts der Hauptverkehrswege Schneewände ohne Ende!
Jetzt hat's zwar das meiste geschmolzen, aber auch heute noch musste ich mein Auto am Strassenrand abstellen und halb auf der Strasse starten und landen.... Aber bald haben wir's glaube ich gesehen mit dem Winter....
Gonzo hat geschrieben:Wow schöne Bilder

...Aber die Plastehalter haben mich echt gestört. Wenn schon Alu dann auch ganz
Gruß Uwe
Ja, finde ich auch nicht adäquat. So ist's einfach schon edler das Ganze!
War heute wieder fliegen, diesmal mit dem 450er und dem 600er, jeweils abwechslungsweise. War etwas spät und hatte echt Stress mit der drohenden Dämmerung, musste 5 Akkus vom "kleinen" zu je 9-10 Minuten und vier Zippies für den "grossen" leeren (hätte ich nicht gedacht, dass ich mal froh wäre, wenn ich den Timer - beim 600er - auf sieben Minuten einstellen muss). Gut, dass ich heute noch ein LED-Set am 600er montiert habe. Das kam dann so gegen 18:00 Uhr schon recht schön zur Geltung.
Ich hatte irgendwie gedacht, dass weil der 600er viermal so schwer wie der kleine ist, er mit 6S1P weniger "Dampf" haben würde. Weeeeeiiit gefehlt, ich fasse es einfach nicht. Man hat das Gefühl, man hat ein kleines fliegendes Kraftwerk am Knüppel hängen, einfach gewaltig! Wegen der 3D-Einstellung habe ich im Vergleich zum 450er auch nur den halben Knüppelweg für positiven Pitch, da muss man schon richtig aufpassen, dass man da feinfühlig mit dem Stick umgehet, sonst ist gleich der Bär los
Was mich auch so beeindruckt: habe schon viele Videos vom 600E gesehen, aber was nie so rübergekommen ist und auf was ich absolut nicht gefasst war - ist der irrwitzige Sound.
Also eine Mischung aus Harley (Bass, Brummen & Knattern) und Turbine (nettes Heulen), im Vergleich zu meinem Quark und dem 450er. Ich kann mich gar nicht satthören an dem Klang, er ist so wunderschön.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Kyosho Concept 30 geflogen (kam aber nie über das Seitenschweben raus), der war etwa in der gleichen Grösse oder ein Bisschen kleiner. Der hatte aber einen Verbrenner und ich weiss heute noch, dass mich dieser hysterische, hohe und laute Ton unglaublich genervt hat. Der passt so gar nicht zu einem Hubschrauber und kann einem den ganzen Spass vermiesen.
Ganz anders beim T-Rex 600 ESP, hier passt die Geräuschkulisse absolut, da reicht alleine schon der Klang, damit einem das Herz hüpft!
@Hausi: kann man den Ton mit Deiner Cam irgendwie als Dobly-Sorround und Bassverstärkung oder so aufnehmen *lol*?
Viele Grüsse
Wolfgang