Habe endlich nach 6 Wochen wartezeit meinen 5-Blatt kopf erhalten von CNC-Helicopters.Auf den ersten Blick sieht er super aus, obwohl 578gramm ist nicht wenig, also aufgemacht und nachtschicht eingelegt, meine MD 500E ausgepackt, gestänge abgelängt, TS einstellen und der erste probelauf.
Es hatt mich fast aus den socken gehauen,vibrationen vom feinsten, also mal genauer hinschauen und siehe da, bei 2 Blatthaltern habe ich höhendifferenzen in der BLW zwischen 11mm und 9mm

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen so einen rotorkopf in meinem Rumpf zu verwenden, super ist ja auch das der kopf ja mittels vorauszahlung schon bezahlt ist,meine mails an CNC-Helicoptes blieben bis jetzt unbeantwortet, wass meinen groll nicht gerade zuträglich ist.
Es ist sehr schade, da der Kopf rein optisch ein Leckerbissen ist, jedoch mit solchen höhendifferenzen am Blatthalter und solcher Unwucht der Kopf meines erachtens nicht verwendet werden kann.
Ich Hoffe jedoch sehr das es eine gute lösung für das problem gibt, sei es ein austausch durch CNC-Helicopters oder die rücksendung mit geldrückerstattung.
Interessanterweise sind auf Youtube videos zu sehen wo der kopf problemlos funktioniert, hoffe mal das mein kopf eine unrühmliche ausnahme darstellt

in diesem sinne
Greez Stef