Hallo allerseits,
letztes Jahr hat mich der Heli-Virus erwischt.
Ich bin ein Freund vom naturgetreuen (Heli-)Fliegen. Deshalb habe ich mich an einen PET-Rumpf von Causemann gewagt, den ich günstig bei ebay erstehen konnte.
Da ich seit über 30 Jahren (Flächen-)Modellflieger bin, bin ich das selberbauen gewohnt. Im Rumpf stecken viel Arbeit und ein Belt CP. Der Heli war ohne Rumpf schon eingestellt, eingeflogen (Danke an Egbert, der mir Helineuling, mit Rat und Tipps geholfen hat) und modifiziert: Taumelscheibendirektanlenkung mit HS 65, Gy 401 und FS550BB carbon speed digital fürs Heck und der YGE 30 mit traumhaften Softanlauf.
Temperaturprobleme gabs bisher nicht, Regler und Motor waren nur ca. 40 °C warm, was auch auf den ruhigen Flugstil zurückzuführen ist.
Das Dekor habe ich mir im WWW zusammengesucht am PC gebastelt. Ausgedruckt wurde alles im Copy-Shop auf selbstklebender Klarsichtfolie.
Leider wird der Rumpf wohl den ersten Absturz bzw. härtere Landung nicht überleben , da mir der Rumpf sehr spröde vorkommt. Das liegt evtl. am verwendeten Lack bzw. an der Grundierung
Das Flugfoto ist nicht sehr gut, weil nur ein Video-Screenshot (hatte keinen Kameramann).
Agusta 119 von Causemann
- clouddancer2
- Beiträge: 48
- Registriert: 06.10.2006 10:56:29
- Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben.......
#1 Agusta 119 von Causemann
Gruß
Oliver
Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
Oliver
Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
#2 Re: Agusta 119 von Causemann
Hallo Oliver
schöner Heli. Das Design sieht an der Agusta gut aus.
Auch im Juli...
Die Firma heißt Agusta und nicht Augusta.
schöner Heli. Das Design sieht an der Agusta gut aus.
Auch im Juli...
Die Firma heißt Agusta und nicht Augusta.
#3 Re: Agusta 119 von Causemann
Hi Olli.
Hübscher Heli. Sowas sieht gleich viel besser als die ewigen Besenstile aus. Ich wünsche Dir lange viel Spass damit.
Hübscher Heli. Sowas sieht gleich viel besser als die ewigen Besenstile aus. Ich wünsche Dir lange viel Spass damit.
#4 Re: Agusta 119 von Causemann
Jep, sieht wirklich gut aus! Dann viel Spaß beim Fliegen.
Versuche einfach den Rumpf gar nicht auf seine Bruchfestigkeit zu testen
Gruß
Jürgen
Versuche einfach den Rumpf gar nicht auf seine Bruchfestigkeit zu testen
Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
#5 Re: Agusta 119 von Causemann
Ein dickes "Wow". Sieht sehr schön aus.
Vorschlag: Die Dachfenster entfernen und durch schwarzes Gazee-Fliegengitter ersetzen, habe ich bei meiner A109 auch gemacht. Gibt es im Baumarkt für ein paar Euro.
Oliver
Ich würde den Innenraum trotzdem etwas mehr belüften. Der ist, soweit ich das sehen kann, komplett geschlossen, da staut sich die Hitze.clouddancer2 hat geschrieben: Temperaturprobleme gabs bisher nicht, Regler und Motor waren nur ca. 40 °C warm, was auch auf den ruhigen Flugstil zurückzuführen ist.
Vorschlag: Die Dachfenster entfernen und durch schwarzes Gazee-Fliegengitter ersetzen, habe ich bei meiner A109 auch gemacht. Gibt es im Baumarkt für ein paar Euro.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- clouddancer2
- Beiträge: 48
- Registriert: 06.10.2006 10:56:29
- Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben.......
#6 Re: Agusta 119 von Causemann
Danke Euch für das Lob
@ Oliver: Die Belüftung dürfte ausreichen: Das Seitenfenster links ist ganz raus (direkt oberhalb des Stellers) und im Boden unterhalt der Rotorwelle ist ebenfalls eine Öffnung in etwa der gleichen Größe wie das Seitenfenster. Falls es doch noch zu Temperaturproblemen kommen sollte, werde ich Deinen Tipp beherzigen.
@ Oliver: Die Belüftung dürfte ausreichen: Das Seitenfenster links ist ganz raus (direkt oberhalb des Stellers) und im Boden unterhalt der Rotorwelle ist ebenfalls eine Öffnung in etwa der gleichen Größe wie das Seitenfenster. Falls es doch noch zu Temperaturproblemen kommen sollte, werde ich Deinen Tipp beherzigen.
Gruß
Oliver
Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
Oliver
Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
- clouddancer2
- Beiträge: 48
- Registriert: 06.10.2006 10:56:29
- Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben.......
#7 Re: Agusta 119 von Causemann
Bisher hats immer noch geklappt (klopf3XaufHolz). Ich versuch mein Bestes.Icebear hat geschrieben:Versuche einfach den Rumpf gar nicht auf seine Bruchfestigkeit zu testen
Gruß
Oliver
Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
Oliver
Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!